PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: YouTube-Kommentare aus der Hölle

Von Julia Rother - News vom 17.04.2017 16:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der aktuellen Ausgabe von Mafu**You spricht Dennis über die teilweise so gar nicht zielführende Kommentar-Kultur auf YouTube. Außerdem sagt euch unser Moderator, welche Verbesserungen er sich wünscht.

Feiertage gibt es nicht im PlayNation TV-Universum und so präsentieren wir euch auch an diesem Montag wieder eine aktuelle Folge unseres liebsten Aufrege-Formats Mafu**You. Heute geht es um die Kommentare auf YouTube, die Himmel und Hölle zugleich sein können.

Kommentare sind eine tolle Möglichkeit, um nicht nur mit anderen Zuschauern in Kontakt zu treten, sondern auch den jeweiligen Videoproduzenten mitzuteilen, wie der Content gefällt und was vielleicht noch verbessert werden könnte. Und doch werden sie immer wieder missbraucht, um einfach mal Dampf abzulassen, zu pöbeln, zu beleidigen oder zu trollen – die scheinbare Anonymität innerhalb des World Wide Webs macht es möglich.

Schlechte Stimmung auf beiden Seiten

Aber es muss noch nicht einmal zu diesen Extremen kommen, um nervig zu werden, denn selbst immer wieder gestellte Fragen, die bereits im Video beantwortet wurden oder in die Welt gesetzte Gerüchte sind manchmal doch recht anstrengend und können die Emotionen auch auf der anderen Seite des Bildschirms hochkochen lassen.

Im Video erklärt euch Dennis seine Sicht der Dinge und hofft, die Kommentar-Kultur auf YouTube damit im Sinne eines entspannteren und produktiveren Miteinanders zu verbessern.

[inline_video_apexx id=40385]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter