PLAYCENTRAL NEWS Mafu**You

Mafu**You: Swatting ist kein Spaß!

Von Julia Rother - News vom 24.04.2017 16:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der heutigen Ausgabe von Mafu**You sprechen wir über das sogenannte Swatting und sagen euch, welche Konsequenzen der scheinbar harmlose Streich für Opfer und Täter haben kann.

Mafu**You ist unser Format für den wöchentlichen Aufreger. Mahnend, erklärend oder auch richtig verärgert erzählt euch unser Dennis hier, was ihn in der vergangenen Woche besonders aufgeregt hat. Heute geht es um ein Problem, das schon länger besteht, langsam aber überhand nimmt und zudem mittlerweile auch noch nach Deutschland übergeschwappt ist: das sogenannte Swatting.

It's a prank, bro!

Wer auch immer eines Tages die Idee hatte, den Notruf zu betätigen und die Einsatzkräfte zu einem gar nicht bestehenden Notfall zu rufen, nur um eine bekannte Persönlichkeit hereinzulegen, glänzt wohl auch sonst nicht mit kognitiver Stärke. Denn während der Durchschnittsbürger durchaus realisiert, dass die gerufene Feuerwehr oder Polizei so vielleicht für einen echten Notfall nicht zur Verfügung steht, scheint das den Scherzbolden gar nicht erst in den Sinn zu kommen… oder schlimmer noch, egal zu sein.

Während früher vor allem Prominente betroffen waren, sind heute besonders Streamer ein beliebtes Ziel, kann man hier bei der Stürmung der Wohnung ja sogar live zuschauen. Im Video sagt euch Dennis nicht nur, warum das Ganze unter aller Sau ist, sondern auch, wieso der ach so harmlose Scherz auch dem Täter das Leben mächtig versauen kann:

[inline_video_apexx id=40407]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter