PLAYNATION NEWS Mafia 2

Mafia 2 - Lest die neusten Infos zum Mafia Titel

Von Redaktion PlayNation - News vom 20.04.2009, 17:25 Uhr

Die Jungs von Gamespot hatten letztens nun die Chance Mafia II anzuspielen und dabei sicherlich viel Freude. Nun veröffentlichten sie auch einige Infos und ihre persönlichen Eindrücke dazu. Wie man aus den Infos lesen kann, wird der Titel wohl sehr Actionlastig ausfallen und mit vielen Explosionen daherkommen.

Hier die Infos und Eindrücke für euch.

Features

  • Der Multiplattformtitel Mafia II nutzt die Illusion Engine, die seit 3 Jahren verbessert wurde, und wird von Grund auf neu entwickelt.
  • Nervige Ladepausen soll es im Spiel nicht geben. Auch nicht dann, wenn man eines der mehr als 100 Gebäude betritt.
  • Die Inneneinrichtung jedes Gebäudes, wie Werkstatt, Bar, Hotel oder Versteck, ist zerstörbar.
  • Durch die Verschiebung des Szenarios in die 40er und 50er Jahre wird es mehr Action geben. Die Autos sind schneller und die Waffen moderner.
  • Erinnert ihr euch noch an die nervigen Polizisten aus dem ersten Teil, die bei jedem Vergehen, wie überfahrene rote Ampeln oder Geschwindigkeitsüberschreitungen, sofort die Verfolgung aufnahmen? In Mafia II werden diese nicht mehr so hartnäckig jede Kleinigkeit ahnden. Bei kleineren Vergehen sollen diese nach einigen Häuserblocks die Verfolgung aufgeben. Unfälle mit Passanten werden dagegen hartnäckiger verfolgt.
  • Mafia II soll durch verstärkte Schusswechsel mehr in Richtung Shooter gehen. Entsprechend beinhaltet das Spiel verschiedene Waffen wie Pistolen, Maschinengewehre, Tommy Guns’, uvm. Wie schon im letzten Video gezeigt, werden die Kämpfe durch ein Deckungssystem bereichert. Dabei kann sich der Spieler hinter Häuserecken und weiteren Gegenständen verstecken und sogar blind schießen. Auch die Gegner nutzen dieses Deckungssystem. Weiterhin wird vermutet, dass es ein neues Nahkampfsystem geben wird.
  • Wie schon aus dem ersten Teil bekannt ist, können Fahrzeuge explodieren, wenn man bei einem Schusswechsel den Motor trifft.

Eindrücke


  • Die Kämpfe sind schnell und actionreich
  • Die Umgebung ist sehr beeindruckend. Zum Beispiel zersprangen in einem detaillierten Penthouse Gläser und Flaschen bei einem Feuergefecht. Möbel wurden durch Kugeln zersplittert. Ebenso wurde die Sprinkleranlage durch einen Treffer auf die Rohranlage aktiviert.
  • Mafia II soll all das bieten, was den ersten Teil auszeichnete. Allerdings von allem mehr und das auch noch besser.
  • Die Spielwelt wird riesig sein und viele Interaktionen bieten.
  • Features wie Autofahren und Schusswechsel wurden stark verbessert.
  • Mafia II soll eine tiefgründigere Hintergrundgeschichte als der Vorgänger bieten (und die war schon nicht schlecht), und Gangster Filmen wie Goodfellas ähneln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mafia 2

Mafia 2 Mafia 2 - Details zu Charakteren von Mafia III aufgetaucht Mafia 2 Mafia 2 - Nachfolger bereits in Entwicklung? Mafia 2 Mafia 2 - MafuyuLP startet Let's Play Mafia 2 Mafia 2 - Vorgänger als GTA 4-Mod in Entwicklung Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Launch-Trailer Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Gameplay Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag