PLAYNATION NEWS Mafia 2

Mafia 2 - 2K Games und Playboy-Magazin starten Zusammenarbeit

Von Redaktion PlayNation - News vom 08.03.2010, 16:13 Uhr

2K Games gab heute den Abschluss einer Lizenzvereinbarung mit dem Playboy-Magazin bekannt, durch die eine einzigartige Integration von mehr als 50 ausgesuchten Covers und Mittelseiten des Magazins in Mafia II, dem mit Spannung in diesem Jahr erwarteten epischen Gangsterspiel ermöglicht wird.

Mafia II spielt in der komplett realisierten und pulsierenden amerikanischen Stadt Empire Bay der 1940er und 1950er Jahre; die Spieler können dort virtuelle Kopien des bekannten Magazins sammeln, das den Männern seit Dezember 1953 als der ultimative Lifestyle- und Kulturführer dient.

"Während die meisten Gangster-Spiele vorwiegend auf reine Action ausgelegt sind, bietet Mafia II eine tiefgehende und mitreißende Story in einer eleganten Atmosphäre, die diese Ära wieder zum Leben erweckt", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Durch die Partnerschaft mit dem Playboy können wir ein einzigartiges Element der Authentizität ins Spiel bringen, indem wir die klassischen Bilder aus dem Magazin einbinden, die zeigen, wie immens der Einfluss des Playboys auf die Einstellung und Kultur dieser Generation war."

Mafia II ist ein wunderschön gestalteter Einblick in die düstere und gnadenlose Welt der Mafia, in der die Kleidung, Autos, Musik und Werbung sorgfältigst nachgestellt werden, um eine amerikanische Stadt in den 40ern und 50ern zu reproduzieren. Die Spieler werden schnell von dem filmreifen Spielerlebnis in Hollywood-Manier eingenommen, mit glaubwürdigen Charakteren in einer lebendigen, atmenden Stadt, die sie in die Zeit zurückversetzt, als zum ersten Mal Rock-n-Roll auf der Gitarre gespielt wurde und chromblitzende Sportwagen die Boulevards entlang röhrten.

"Seit mehr als 55 Jahren ist der Playboy Teil der amerikanischen Popkultur-Landschaft und bietet seinen Lesern Reportagen mit Tiefgang, Interviews und Modetrends sowie Bilder der schönsten Frauen der Welt", so Jimmy Jellinek, Editorial Director des Playboy-Magazins. "Mafia II spielt zu der Zeit, als der Playboy in Mode kam, und enthält Charaktere, die den Stil und die Einstellung unserer frühen Ausgaben widerspiegeln. Wir freuen uns, ein Element der Authentizität zu diesem Spiel beizutragen, das in der Männerwelt unerreicht ist."

Mafia II wird derzeit von 2K Czech entwickelt, vom selben Team, das bereits hinter dem preisgekrönten Mafia stand, das das Genre neu definiert und Millionen von Spielern weltweit in seinen Bann gezogen hat. Mit bleihaltigen Schießereien und schweißtreibenden Rasereien sowie einer fesselnden Story gehört Mafia II wohl zu den überzeugendsten Mafia-Spielen aller Zeiten.

Einige Screenshots, auf denen Playboy-Magazine zu sehen sind, findet ihr in der Galerie.

(lb)

KOMMENTARE

News & Videos zu Mafia 2

Mafia 2 Mafia 2 - Details zu Charakteren von Mafia III aufgetaucht Mafia 2 Mafia 2 - Nachfolger bereits in Entwicklung? Mafia 2 Mafia 2 - MafuyuLP startet Let's Play Mafia 2 Mafia 2 - Vorgänger als GTA 4-Mod in Entwicklung Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Launch-Trailer Mafia 2 Mafia 2 - Joe's Adventure: Gameplay Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video