PLAYCENTRAL NEWS Lost Ark

Lost Ark: Koreanischer Diablo-Klon mit MMO-Fokus und Topgrafik

Von Christian Liebert - News vom 18.11.2014 11:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der koreanische Entwickler Smilegate plant mit Lost Ark ein MMORPG im Hack'n Slay-Style, das dank Unreal 3 Engine grafisch sehr gut aussieht und auch inhaltlich punkten könnte.

Auch wenn gerade die halbe MMO-Welt (gefühlt) in World of Warcraft versinkt, gibt es natürlich auch andere Titel, die derzeit von sich reden machen. Ein Spiel, das gerade sehr heiß behandelt wird, ist das Hack'n Slay-MMORPG Lost Ark, vom koreanischen Entwickler Smilegate. Das Online-Rollenspiel, das auf den ersten Blick viel mit Diablo 3 gemeinsam hat, kommt mit einigen sehr interessanten Features daher.

So soll es 18 Charakterklassen geben, die teilweise an ein bestimmtes Geschlecht gebunden sind. Auch der Kampf von Reittieren wird möglich sein. Der allergrößte Hingucker ist aber die Grafik, die unter Verwendung der Unreal 3 Engine verdammt gut ausschaut. Allerdings wird Lost Ark wohl vor 2015 niemand zu Gesicht bekommen, da die Beta in Korea erst im kommenden Jahr anläuft. Ob das MMO es nach Europa schafft, ist derzeit noch ungewiss. Wünschenswert wäre es aber.

Im Gegensatz zu Diablo 3 definiert sich Lost Ark sehr stark als MMORPG, wird also auch verstärkt Gruppeninhalte und eine offene Spielwelt anbieten. Unsere Kollegen von Massively handeln den Titel bereits jetzt als großen Konkurrenten für Lineage Eternal. Hierzulande wäre es vor allem eine Alternative zu Path of Exile.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter