PLAYCENTRAL NEWS The Long Dark

The Long Dark: Entwickler lässt euch erste Early Access-Fassung spielen

Von Dustin Hasberg - News vom 27.09.2016 06:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die erste Early Access-Fassung von The Long Dark ist vor zwei Jahren erschienen. In diesen 24 Monaten hat sich das Spiel massiv verändert. Um den zweiten Geburtstag zu feiern lässt euch Entwickler Hinterland Games die ursprüngliche The Long Dark-Version spielen.

Die Veröffentlichung der ersten Version von The Long Dark liegt mittlerweile zwei Jahre in der Vergangenheit. Innerhalb dieser Zeit war Entwickler Hinterland Games alles andere als untätig. Game Director Raphael van Lierop hat sich nun innerhalb eines offenen Briefs an die Community gewandt und die vergangenen Monate Revue passieren lassen. So sei sich das Team zunächst unsicher gewesen, ob das Konzept von The Long Dark tatsächlich Anklang findet und die Entwicklungskosten durch entsprechend hohe Verkaufszahlen ausgeglichen werden können.

Der Erfolg ließ letztlich nicht lange auf sich warten. Im ersten Monat nach dem Start der Early Access-Phase erwarben etwa 40.000 Spieler The Long Dark. Mittlerweile besitzen rund 950.000 Spieler eine Kopie. Dank der unerwartet hohen Verkaufszahlen konnte das Entwicklerstudio von ursprünglich acht Mitarbeitern auf 25 Angestellte anwachsen. Mittlerweile ist sogar die Eröffnung einer Zweigstelle in Vancouver geplant.

Um den zweiten Geburtstag von The Long Dark zu feiern lassen euch die Entwickler in den kommenden Tagen die erste Early Access-Fassung des Survival-Titels spielen. Klickt dazu in eurer Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste auf The Long Dark und selektiert 'Einstellungen'. Wählt dort den Reiter 'Betas' aus und gebt den Code 'h1nterland2014' ein und selektiert den Eintrag 'build_sept22_2014'. Unterhalb dieser Meldung haben wir ein Video von Hinterland Games für euch eingebunden, das zeigt, wie stark sich The Long Dark in den letzten 24 Monaten verändert hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter