PLAYNATION NEWS LittleBIGPlanet

LittleBIGPlanet - Nun ist es wieder das alte Datum!

Von Redaktion PlayNation - News vom 18.10.2008, 20:12 Uhr

Gestern erreichte die kreativen Freigeister, die sich auf Erscheinen von LittleBigPlanet am 22. Oktober gefreut hatten, die unangenehme Nachricht, dass sich das Spiel auf Ende Oktober verschoben hat. Ein Lied des Soundtracks beinhaltet möglicherweise interpretierbare Beleidigungen gegen den Koran, welche Sony erst aus den Weg schaffen will, bevor des Spiel zum Verkauf freigegeben wird. Auch das Entwicklerteam Media Molecule meldet sich nun zu Wort:

„Wir haben gestern festgestellt, dass es einen Songtext gibt, der manchen zu aggressiv daherkommt und es durch das Prüfverfahren geschafft hat. Wir von Media Molecule und Sony nehmen das sehr ernst, denn LittleBigPlanet sollte für jeden geeignet sein. Innerhalb einer 12 Stunden langen Auseinandersetzung mit diesem Problem, haben wir einen Patch ab Release und eine neue Disc vorbereitet. Wie auch immer, gemeinsam mit Sony sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es die richtige Entscheidung für Qualität und Leute ohne Internetanschluss ist, die alten Discs zu ersetzen. Sie haben uns versichert, alles zu tun, was in ihrer Macht steht, um das Ganze so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.“

LittleBigPlanet wird nun kurioser Weise am 31. Oktober diesen Jahres erscheinen. Das Datum, welches der ursprüngliche Erscheinungstermin sein sollte, bevor es vorverlegt wurde.

Wir danken unserem User HitmanDessau für die Einsendung der News.

KOMMENTARE

News & Videos zu LittleBIGPlanet

LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Wäre beinah kostenlos für PlayStation 3-Spieler erschienen LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Madison, Jayden, Shelby und Ethan von Heavy Rain wandern aus.. LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Weiterhin ohne Multiplayer-Modus LittleBIGPlanet LittleBIGPlanet - Zwei neue DLCs angekündigt Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag