PLAYNATION NEWS Lego Universe

Lego Universe - Das Ende vom Spiel und 115 Mitarbeiter verlieren ihren Job

Von Birthe Stiglegger - News vom 07.11.2011, 11:13 Uhr

So schnell kann es dann doch manchmal gehen. Obwohl das Konzept des MMORPGs mit den kleinen gelben Männchen zunächst erfolgreich aufzugehen schien, steht Lego Universe vor dem Aus. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, sollen die Server des Spiels im Januar 2012 abgeschaltet werden. Dann wird zusätzlich auch der Service komplett eingestellt.

Nicht nur, dass wieder mal ein MMORPG-Projekt den Geist aufgibt, dahinter stecken auch zahlreiche Arbeitsplätze, die ebenfalls ihren sicheren Halt verlieren. Satte 115 Mitarbeiter stehen demnächst vor dem Problem der neuen Arbeitssuche.

"Das Team von LEGO Universe kann stolz darauf sein, ein großartiges LEGO-Erlebnis entwickelt und an den Start gebracht zu haben, das viele Spieler vermissen werden", sagt Jesper Vilstrup, Vice President von LEGO Universe. "Derzeit haben wir mit EGO Universe fast zwei Millionen Spieler und extrem positives Feedback von den Spielern. Leider waren wir nicht in der Lage, ein befriedigendes Umsatzmodell für unsere Zielgruppe zu entwickeln, so dass wir uns entschlossen haben, das Spiel zu schließen."

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Lego Universe

Lego Universe Lego Universe - Das Ende ist da! Lego Universe Lego Universe - Das Ende vom Spiel und 115 Mitarbeiter verlieren ihren Job Lego Universe Lego Universe - Nexus Force Championship: Preise im Wert von 15.000 US-Dollar zu gewinnen Lego Universe Lego Universe - Ninjago: Werdet zum Spinjitzu-Meitser Lego Universe Lego Universe - Lego Universe - Go Behing-the-Bricks with Brian Tyler Lego Universe Lego Universe - "Socialize" Trailer zeigt Chatsystem und mehr Amazon Amazon - Nintendo Switch jetzt als Angebot des Tages! Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!