PLAYCENTRAL NEWS LEGO Harry Potter

LEGO Harry Potter: Collection für PlayStation 4 erscheint bald

Von Julia Rother - News vom 11.09.2016 09:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die LEGO Harry Potter Collection kommt auf die PlayStation 4! Das gaben nun TT Games und Warner Bros. Interactive Entertainment bekannt. Die spezielle Version des Klötzchenspiels soll nicht nur alle zuvor veröffentlichten Inhalte mit sich bringen, sondern auch mit einer verbesserten Grafik überzeugen.

Ab Oktober werden PlayStation 4-Nutzer in einen besonderen Genuss von LEGO Harry Potter kommen, wie TT Games und Warner Bros. Interactive Entertainment nun bekannt gaben. Die LEGO Harry Potter Collection soll nicht nur alle Schuljahre des Jungen, der überlebt hat, in altbekannter Klötzchen-Optik nachstellen, sondern auch die als DLC veröffentlichten Charakter- und Spell-Packs beinhalten. Im Einzelnen erwarten euch damit folgende Inhalte:

  • LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 basiert grob auf den ersten vier Büchern von J.K. Rowling. Wir erfahren nicht nur durch Wildhüter Hagrid, dass wir ein Zauberer sind, sondern finden auch heraus, was es mit dem Stein der Weisen auf sich hat, welche finstere Kreatur in der Kammer des Schreckens ihr Unwesen treibt und warum der Gefangene von Askaban auf der Flucht ist, sondern kämpfen im Trimagischen Tunier auch um Gold, Ruhm und unser Leben.
  • LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 wird hierbei schon um einiges düsterer, denn nun versucht sich der Orden des Phönix Lord Voldemort in den Weg zu stellen, der Halbblutprinz enthüllt seine Identität und schlussendlich kommt es zum finalen Kampf zwischen uns und Lord Voldemort, dem kaum noch menschlichen Wesen, das uns 16 Jahre zuvor zum Waisen machte, dabei aber nicht töten konnte.
  • Auch der Charakter Pack-Download-Inhalt wird auf dem Datenträger enthalten sein und enthält zehn Charaktere, darunter beispielsweise auch Gilderoy Lockart in der wohlverdienten Zwangsjacke, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor, Peeves und Ron in Ghul-Optik.
  • Der Download-Inhalt des Spell Packs enthält fünf Zauber: Cantis, Densaugeo, Ducklifors, Melofors und Tentaclifors.

LEGO Harry Potter Collection soll aber nicht nur alle Inhalte für PlayStation 4-Nutzer vereinen, sondern auch mit verbesserter Grafik inklusive einer überarbeiteten Umgebung aufwarten. Alle Inhalte werden für 49,99 Euro ab dem 20. Oktober 2016 für die PS4 erhältlich sein. Ob es bei dieser Exklusivität bleiben wird oder die spezielle Kollektion auch für andere Plattformen erhältlich sein wird, ist bisher nicht bekannt, aber wIr halten euch natürlich auf dem Laufenden. Alle Informationen rund um das magische Klötzchenspiel findet ihr zudem wie gewohnt auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter