PLAYCENTRAL NEWS The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD: Die Änderungen der HD-Umsetzung im Überblick

Von Yannick Arnon - News vom 04.02.2016 16:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Noch gut einen Monat dauert es, bis The Legend of Zelda: Twilight Princess HD für die Wii U erscheint. Bereits jetzt hat Nintendo angekündigt, was für Änderungen man an dem Action-Adventure vorgenommen hat.

Die auffälligste Veränderung in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD im Vergleich zum Original ist die verbesserte Grafik, doch seit dem Release des Originals vor fast zehn Jahren haben Nintendo und Tantalus Games noch mehr Tweaks vorgenommen, die von Nintendo auf der offiziellen Homepage publiziert wurden. Die Änderungen lauten wie folgt:

  • Das Gamepad der Wii U zeigt eine Übersichtskarte an. Außerdem könnt ihr euch durch Antippen eines Icons in einen Wolf und wieder zurück verwandeln.
  • Über das Gamepad habt ihr Zugriff auf das Miiverse. In der Spielwelt sind Stempel versteckt worden, mit denen sich eure Posts verzieren lassen. Off-TV-Play ist ebenfalls möglich.
  • Mit der Geisterlampe ist ein neues Item in das Spiel integriert worden, das euch auf der Suche nach Geisterseelen hilft. Die Lampe beginnt zu leuchten, sobald sich Geister in der Nähe befinden.
  • Als Wolf müsst ihr nur noch 12 anstelle von 16 Tropfen des Strahlentaus einsammeln, wodurch ihr die jeweiligen Abschnitte schneller abschließen könnt.
  • Die Geldbörsen fassen mehr Rubine als zuvor. Im Original mussten viele Spieler den Inhalt zahlreicher Schatztruhen zurücklassen, weil sie bereits das Maximum an Rubinen eingesammelt hatten.
  • Der Helden-Modus ist von Beginn an verfügbar. Darin verursachen Gegner doppelt so viel Schaden wie üblich, außerdem sind keine Herzen zu finden und ihr müsst eure Gesundheit mit Tränken oder Feen auffrischen. Darüber hinaus wird die gesamte Spielwelt inklusive der Dungeons in diesem Schwierigkeitsgrad gespiegelt, so dass sie der Wii-Version des Spiels entspricht.

In dem Post heißt es ferner, dass es noch weitere Änderungen und Verbesserungen geben wird. Die amiibo-Features hat man bereits vor zwei Wochen enthüllt. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint am 4. März exklusiv für die Wii U.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter