PLAYCENTRAL GUIDES Zelda: Link’s Awakening

Zelda: Link’s Awakening – Das Labyrinth der Farbe – So findet ihr den geheimen Bonus-Dungeon! – Guide

Von Daniel Busch - Guide vom 20.09.2019 09:12 Uhr

In „The Legend of Zelda: Link’s Awakening“ ist ein geheimer Bonus-Dungeon verborgen. Wir verraten euch, was ihr tun müsst, um den Farb-Dungeon zu finden und welche Belohnung ihr dort ergattern könnt.

In The Legend of Zelda: Link’s Awakening durchstreift ihr auf der Suche nach den Instrumenten der Sirenen acht Dungeons. Doch im Spiel gibt es noch einen weiteren Dungeon: Der geheime Farb-Dungeon. Das Verließ gab es im Original noch nicht, sondern kam erst in der DX-Version für den Game Boy Color hinzu und lässt sich auch im Remake finden. Wir verraten euch, wie ihr den Bonus-Dungeon betreten könnt.

Der geheime Bonus-Dungeon

Dabei sei angemerkt, dass der Dungeon optional zur Hauptstory ist und keinen fixen Platz in der Dungeon-Reihenfolge des Spiels besitzt. Allerdings könnt ihr euch erst Zutritt verschaffen, wenn ihr das Kraftarmband aus der Djinngrotte (zweiter Dungeon im Spiel) habt.

Der Eingang zum sogenannten Farb-Dungeon befindet sich am Friedhof. Dort müssen die Grabsteine im Südosten des Friedhofs auf eine bestimmte Weise verschoben werden.

Wie die Grabsteine verschoben werden müssen, erfahrt ihr in einem Buch in der Bücherei von Mövendorf. Da es allerdings hoch oben auf dem Regal liegt, müsst ihr es erstmal mit einer Sprintattacke durch die Pegasusstiefel (diese erhält man in der Teufelsvilla) herunterstoßen.

So müsst ihr die Grabsteine auf dem Friedhof verschieben

Das Buch offenbart, in welcher Reihenfolge und in welche Richtung die Grabsteine verschoben werden müssen:

3 (hoch), 4 (rechts), 5 (hoch)
2 (links), 1 (runter)

Zuerst wird also der Stein ganz rechts unten um eine Stelle nach unten verschoben. Dann folgt der Stein links daneben, der etwas nach links verschoben wird. Anschließend verschiebt ihr den Stein darüber nach oben. Es folgt der Stein oben in der Mitte, der nach rechts verschoben wird. Zuletzt wird der rechte obere Stein nach oben verschoben, wodurch der Eingang zum Dungeon freigelegt wird.

Sichert euch mehr Angriffskraft oder Verteidigung

Wie der Name schon sagt, folgen die Rätsel im Farb-Dungeon dem Thema Farbe. Dies wurde in der DX-Version damals implementiert, um das Farbfeature des Game Boy Color zu unterstreichen. Der Dungeon sollte euch keine großen Probleme bereiten, er ist ziemlich geradlinig.

Am Ende warten ein Bosskampf und anschließend eine große Fee auf euch. Die Fee beschenkt euch mit dem roten oder blauen Gewand (ihr habt die Wahl). Das rote Gewand verdoppelt eure Angriffskraft und das blaue Gewand verdoppelt eure Verteidigung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Zelda: Link’s Awakening Action-Adventure Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Grezzo
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter