PLAYCENTRAL NEWS Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening - Das Aufbruchdatum für die Rückkehr nach Cocolint steht fest

Von Daniel Busch - News vom 11.06.2019, 19:10 Uhr
Zelda: Link's Awakening Screenshot
© Nintendo

Das Remake des The Legend of Zelda-Klassikers „Link's Awakening“ für Nintendo Switch wurde auf der E3 2019 mit einem neuen Trailer bedacht. Außerdem verriet Nintendo das Erscheinungsdatum des Abenteuers auf der Insel Cocolint.

Das Zelda-Urgestein „Link’s Awakening“ erschien vor rund 25 Jahren für den guten alten Gameboy. Das Action-Adventure erstrahlt nun in neuem Glanze mit dem seit geraumer Zeit angekündigtem Remake. Während der E3 2019 bot Nintendo neue Einblicke in das kommende Link’s Awakening für die Nintendo Switch. Außerdem wurde das offizielle Erscheinungsdatum genannt.

Die Insel Cocolint in neuem Glanz

In „Link’s Awakening“ erleidet Link Schiffbruch auf hoher See und strandet auf einer fernen Insel. Wie auch schon im Originalspiel erkundet ihr in der Vogelperspektive die Umgebungen und verwinkelten Verließe des verwunschenen Cocolint und löst verschiedene Rätsel. Um die Insel wieder zu verlassen, muss der sagenumwobene Windfisch erweckt werden. Dazu sind verschiedene Instrumente nötig, die in den Dungeons zu beschaffen sind.

Im Gegensatz zum Klassiker für den Game Boy hat der Artstyle einen ganz neuen Anstrich verpasst bekommen. Das neue, alte Abenteuer erstrahlt in charmanter 3D-Grafik.

Nun gibt es zum Spiel einen neuen Trailer zu bestaunen, der euch weitere Einblicke in das Action-Adventure gewährt. Auch das Aufbruchsdatum für die Rückkehr nach Cocolint wurde von Nintendo enthüllt. „Link’s Awakening“ erscheint am 20. September 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Zelda: Link's Awakening

Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle Herzteile finden Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wo finde ich alle 5 Goldenen Blätter für den Schleimschlüssel? Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Wie ihr an weitere Kammersteine gelangt Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Alle 50 Zaubermuscheln finden, so geht's! GTA 5 GTA 5 - Rockstar verschiebt die Veröffentlichung des Muscle-Car Peyote Gasser in GTA Online erneut GTA 5 GTA 5 - Der neue Millionengewinn in GTA Online: Gewinnt den Benefactor Krieger am Glücksrad
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Alles, was ihr über die Black Friday Woche wissen müsst