PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: World Championship: Berlin, Berlin. Wir fahren nach …

Von Thomas Wallus - News vom 09.04.2015 16:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Berlin. Die Katze ist aus dem Sack: Riot Games hat sich auf einen Austragungsort für das Weltmeisterschaftsfinale im Rahmen der World Championship von League of Legends (LoL) festgelegt. Tatsächlich richten sich im Oktober alle Augen nach Berlin!

Vor rund drei Monaten verriet Riot Games, dass die World Championship zu League of Legends 2015 in unserem schönen Europa ausgetragen wird. Dann ist es wieder still um das Thema geworden. Die Zeit aber drängt, denn üblicherweise wird das beste Team der Welt stets im Oktober gefunden. Ein halbes Jahr bleibt den Veranstaltern also noch. Nun hat Riot Games alle wichtigen Details zu den Austragungsorten verraten. Demnach geht es am 1. Oktober 2015 mit der Gruppenphase im französischen Paris los. Zwei Wochen später treten in der Londoner Wembley Arena die Teams im Viertelfinale an. Doch nur vier Teams können es zum Halbfinale ins belgische Brüssel schaffen. Dort wird am 24. und 25. Oktober ermittelt, welche beiden Gruppen sich im großen Finale wiedersehen.

Der Kampf um Platz 1 tobt dann am 31. Oktober 2015 in unserer Hauptstadt Berlin. Austragungsort ist die O2 World Arena mit ihren bis zu 17.000 Plätzen. Ab dem 1. Juli 2015 nennt sich die Eventhalle allerdings "Mercedes-Benz Arena" – also nicht verwirren lassen.

Die Suche nach den Veranstaltungsorten für die Wettkämpfe im Jahr 2015 laufe bereits seit mehr als einem Jahr. Man habe nach den besten Schauplätzen für ein spektakuläres Live- und Stream-Erlebnis Ausschau gehalten. Natürlich bedauere man es, dass Riot Games das Event nicht in alle europäischen Großstädte bringen kann. Insbesondere die Länder im Norden, Osten und Süden gehen in Sachen League of Legends leer aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter