PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Solo Queue findet Weg zurück ins Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.08.2016 08:23 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Riot Games möchte die gewerteten Spiele anpassen. Der Plan sieht vor, dass es der 'Dynamic Queue' an den Kragen gehen soll. So machte sich doch zunehmend Unmut in Bezug auf das Wertungssystem breit. 

Riot Games kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit der Community, über die sogenannten Riot PIs. Hier gibt es alles Wissenswerte zu relevanten Themen des Spieleunternehmens. Jüngst gab es einige Worte zur Implementierung der 'Dynamic Queue' in League of Legends. Bereits seit längerer Zeit ist dies ein ganz heikles Thema bei der Community.

Nun haben sie jedoch zugegeben, dass die Einführung ein Fehler war und dementsprechend möchten sie handeln. Die Wiedereinführung der Soloqueue steht auf dem Plan. Auch wenn dies nicht für alle Spieler zählt. 

Bei den Diamond- und Master-Spielern wird es eine Auswahl zwischen Solo- und Duoqueue geben. Challenger hingegen dürfen ausschließlich alleine an einer Partie Ranked teilnehmen. Zeitgleich möchten die Entwickler die Motivation der Spieler ankurbeln, indem sie den Punkteverfall bei längeren Tagen Inaktivität anziehen. Zudem soll es eine Art Belohnungssystem geben. Die Belohnungen sollen jedoch nicht auf digitaler Ebene ausgeschüttet werden, sondern auf physikalischer Ebene stattfinden, also via Post an die Spieler verschickt werden.

Verbessertes Autofill-System

Schließlich gibt der Entwickler noch Auskunft über die verbesserte Version des Autofill-Systems, das für erheblich kürzere Wartezeiten sorgen soll und euch zeitgleich in eine Rolle steckt, die ihr eig. nicht spielen möchtet. Das System wird bei Promotion-Spielen jedoch nicht greifen.

Im September gibt es weitere Informationen bezüglich der neuen Veränderungen am Ranked-System und die Überarbeitung der Wettkämpfe. 2017 sollen diese dann Realität werden.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter