PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Season 4 endet im November mit Skin als Belohnung

Von Thomas Wallus - News vom 10.10.2014 07:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Riot Games hat das Ende der vierten Saison von League of Legends (LoL) nun auf den 11. November 2014 datiert. In Abhängigkeit des erreichten Spielerrangs winken den Beschwörern Belohnungen. Das unangefochtene Highlight dürfte der Siegreiche-Morgana-Skin sein.

In diesem Monat beantworten die besten Teams der Welt in den World Championships zu League of Legends die Frage, welche Spieler tatsächlich an der Spitze des Wettbewerbs in der MOBA stehen – ein klares Zeichen dafür, dass auch die seit Januar laufende vierte Saison in LoL sich ihrem Ende nähert. Entwickler Riot Games gibt nun auch offiziell bekannt, dass am 11. November um 01:01 Uhr deutscher Zeit die Pause vor dem Beginn der fünften Saison beginnt. Für ihre Bemühungen der letzten Monate und die erreichten Bewertungen in der Rangliste sollen Spieler von League of Legends aber natürlich belohnt werden. Nun steht auch fest, mit welchen Extras. Wer zum genannten Zeitpunkt im Bronze-Rang verharrt, kassiert lediglich ein Beschwörersymbol. Es braucht schon die Silber-Platzierung, um zusätzlich die Freude über einen Bannerrand und Zierrand für den Ladebildschirm zu entfachen. Alle Spieler, die mindestens den Gold-Rang einnehmen, gewinnen mit dem Siegreiche-Morgana-Skin das eigentliche Objekt der Begierde. Außerdem werden für sie Saisonsymbole in Spieleinladungen und Benachrichtigungen für Freundesanfragen angezeigt.

Neu sind in der vierten Saison auch Team-Belohnungen. Je Sieg im 3-vs-3-Matchmaking belohnt Riot Games eure Gruppe mit einem Siegpunkt. Für erfolgreiche Partien im 5-vs-5-Matchmaking gibt es drei Punkte. Mit ihnen können die drei Gewinnstufen (20, 45, 75 Punkte) erklommen werden. Eine Siegstufe steht für einen Augenskin. Übrigens verliert Riot Games auch weitere Worte zur neuen Meisterklasse in der Rangliste, die sich zwischen Diamant und Herausforderer mischt und für mehr Transparenz sorgen soll. Spieler, die zukünftig nicht mehr zu den 200 erfolgreichsten Beschwörern zählen, rutschen damit auch in die Meisterklasse ab. Einen Test soll es in Europa ab kommender Woche geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter