PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Sandbox-Mode durch Kritik der Spieler doch möglich

Von Pierre Magel - News vom 19.08.2015 15:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem vor einiger Zeit veröffentlichten Entwicklerpost verneinte Entwickler Riot einen Sandbox-Modus für die hauseigene Free2Play-MOBA League of Legends und bekam daraufhin viel Kritik dafür. Nun überlegt man es sich scheinbar doch anders.

Nicht immer will man ein komplettes Match spielen – manchmal möchte man in League of Legends gewisse Spielszenen ausprobieren, eine bestimmte Mechanik testen oder es besteht der Drang danach, einzelne Gameplay-Elemente gezielt üben zu können, damit man eventuell vorhandene Schwächen in der Hinsicht schmälern kann. Für solche Vorhaben möchte die Community der kostenlosen MOBA einen Sandbox-Modus, der anpassbare Optionen und Einstellungen in den Titel bringen würde. Vor kurzer Zeit hat das Entwicklerstudio Riot Games diesen Wunsch jedoch klar abgelehnt – die Spieler sollen League of Legends spielen, wie es gedacht ist und nicht verrückte Dinge damit anstellen.

Nachdem nun aber die Community sehr wütend auf die Antwort reagiert hat und die Konkurrenz wie Dota 2 mit Custom Games große Erfolge erzielt, scheint man nun doch die interne Meinung geändert zu haben. Auf der Fragenplattform ask.fm hat beispielsweise der Design Director Greg Street die Frage "Überlegt ihr Euch das mit dem Sandbox-Modus nach der herben Kritik der Spieler nochmal?" mit einem "Ja" geantwortet. Ob das nur die Stimmung mildern soll oder wirklich zeigt, dass ein freier Spielmodus doch noch irgendwann kommt, wird man in naher Zukunft offiziell erfahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter