PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Riot veröffentlicht Musikvideo zur hauseigenen K-Pop-Band K/DA mit neuen Skins

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.11.2018 09:45 Uhr

Riot Games bewirbt die neuen Skins zu League of Legends mit einem Musikvideo, in dem sich die Tänzer an eine K-Pop-Band anlehnen. Bekannt Champions werfen sich in Schale. Das Video stößt auf positive Resonanz im Netz.

Wenn die Kollegen von Riot Games vier Helden von League of Legends in K-Pop-Outfits stecken und ein Musikvideo produzieren, sieht das in etwa so aus wie im untenstehenden Video. Die Entwickler haben das Video gemeinsam mit Fortiche entworfen und es geht ins Ohr. 

Nun, man kann von der Ausrichtung halten, was man will und der musikalische Geschmack ist natürlich auch relativ zum Hörer. Aber rein technisch ist das Video ohne Zweifel eindrucksvoll inszeniert und der CG-Artstyle ist bunt und schick. Neben der lebendigen, musikalischen Grundlage machen die Charaktere Kai’Sa, Ahri, Akali und Evelynn definitiv eine gute Figur. 

League of LegendsLeague of Legends: Toxischer Streamer Tyler1 zurück, bricht Twitch-Rekord

LoL goes K-Pop!

Die Band trägt übrigens den Namen K/DA und jeder Charakter hat einen einzigartigen Skin spendiert bekommen. Falls ihr als aktiver LoL-Spieler die neuen Outfits begehrt, sind sie für rund 1350 RP erhältlich. Sie kommen visuell verändert in Hinsicht aufs Äußere und den Fähigkeiten daher, während die Soundeffekte ebenfalls angepasst wurden. 

League of LegendsLeague of Legends: Riot deutet auf MMO zu LoL, die Community flippt aus

Die neuartigen Skins aus der ''Prestige Edition'' stellen dabei eine Limited-Edition-Serie dar. Riot bezeichnet sie als ''Collector's Items'', die sich von den Basis-Skins unterscheiden. Die K/DA-Skins sind im Loot Store des Spiels für begrenzte Zeit erhältlich.

Nachfolgend der Trailer K/DA POP/STARS, der bereits über 11 Millionen Mal geklickt wurde und nahezu 600.000 Likes aufweist:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter