PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Patch 5.14: Bilgewater-Event und massig Neuerungen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.07.2015 11:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Patch 5.14 trifft heute auf die Live-Server. Mit im Gepäck hat er neben dem brandneuen Bilgewasser-Event auch die Championaktualisierungen für Gangplank und Miss Fortune, sowie haufenweise Balance-Änderungen. Obendrauf stehen frische Piraten-Skins in den Startlöchern.

Der heutige Patch 5.14 hält für League of Legends einige frische Anpassungen bereit. So stehen neben dem Bilgewasser-Event und der damit verbundenen ARAM-Karte Schlachterbrücke auch die Aktualisierungen für Gangplank und Miss Fortune an. Obendrauf gibt es massig Balance-Änderungen für Champions und Items. Entwickler Riot Games versucht vor allem die aktuell sehr durchwühlte Meta wieder ins Reine zu bekommen.

Champions

Die Änderungen an den Champions fallen in Patch 5.14 recht mannigfaltig aus. Zunächst geht das Champion-Update für Gangplank endlich live. Hinzu wird im Piraten-Thema Miss Fortune ebenfalls leicht aktualisiert, wobei sich ihr Update mehr dem Äußeren widmet. Azir erhält nun sein passives Angriffstempo von seiner W und seine E wird kein Knockup mehr sein. Darius erhält nun mit seiner E kurzzeitig Sicht in dem betroffenen Gebiet. Bei Ekko ist sich Riot noch nicht ganz sicher: Die Manakosten für Q gehen wieder runter, und die Abklingzeit von E wurde verringert. Elise wird auf allen Rängen nun von längeren Stuns profitieren, obendrauf erhalten ihre kleinen Spinnen einen ordentlichen Buff – ab sofort sollte man sie wieder häufiger zu sehen bekommen. Bei Evelynn gibt es sowohl Nerf, als auch Buff: Der Schaden ihrer Q wurde verringert, die Verlangsamung ihrer Ultimate erhöht. Der gute Ryze muss in diesem Patch einiges wegstecken – Die Dauer seiner Passive ist deutlich verkürzt, der Schaden von Q und E verringert. Tahm Kench muss, wie jeder neue Champion, erst einmal seine Rolle in der Liga finden. Seine Q macht nun mehr Schaden und seine R profitiert von geringerem Cooldown. 

Items

Auch mit den Items geht Riot ein paar Schritte voran. Zekes Herald wurde in Zekes Bote umgewandelt und stellt ein brandneues Item dar. Aus einem Gletscherschleier, zwei Verstärkenden Wälzern und 480 Gold erhaltet ihr ab sofort das neue Aura-Item. Neben 250 Mana, 25 Rüstung, 50 AP und 10% CDR bietet Zekes Bote die Möglichkeit, mit einem Verbündeten deiner Wahl eine Verbindung einzugehen. Wenn ihr nah beieinander steht generiert ihr Ladungen. Sobald diese 100 erreicht haben, wird beim nächsten Angriff ein Effekt ausgelöst, der bei beiden Champions für 6 Sekunden die AP um 20% und die kritische Trefferchance um 50% erhöht. Ein weiteres Item, das Riot anpassen wollte, war die Runengleve-Verzauberung. Ihr Flächenschaden wirkt nun nur noch auf Monster, und der normale Schaden wird nicht mehr in magischen Schaden umgewandelt. Hierdurch soll Runengleve-Ezreal in der Midlane die Luft genommen werden, und das Item seinen eigentlich Jungle-Zweck erfüllen.

Weitere Anpassungen

Die Zeitanzeigen für Drache und Baron werden für beide Teams sofort aktualisiert, unabhängig davon, ob ihr den jeweiligen Tod sehen konntet. Zudem verfügen Drache und Baron nun über einen neuen globalen Todesschrei.

Skins

(Oben)
Seejäger-Aatrox

Abtrünniger Admiral Garen
Korsarin Quinn

Käpt'n Fortune

Raufbold-Graves
Gerissener Twisted Fate

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter