PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neues Feature enthüllt: Der Teamersteller

Von Christian Liebert - News vom 16.10.2013 09:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem aktuellen Post im offiziellen Forum von League of Legends (LoL) enthüllt Entwickler RIOT ein neues Feature für seine erfolgreiche MOBA, mit dem es möglich sein wird, sich für eine spezielle Rolle, Champion und Strategie anzumelden.

Die Championauswahl bei League of Legends ist immer so eine Sache. Oft findet man nie die richtigen Mitspieler, wenn man eine spezielle Taktik ausprobieren möchte, und es passiert gerne, dass der gewünschte Champion bereits in Benutzung ist. Selbst mit Freunden im Team kann das oft zu kleineren Problemen führen, wenn Spieler auf ihre Rolle im Team eigentlich gar keine Lust haben. Der Teamersteller, ein neues Feature für RIOTs erfolgreiche MOBA, soll dies nun endlich ändern. Mit dem neuen Matchmaker kündigte Lead Social Systems Designer Lyte gestern ein neues System an, bei dem ihr vor der Anmeldung angeben könnt, welche Rolle, Champion und Position ihr spielen wollt. Das System kümmert sich dann um die geeigneten Mitspieler.

Wann genau der Teamersteller seinen Weg in League of Legends finden wird, wurde in der Ankündigung noch nicht verraten. Natürlich stehen zuvor noch einige Beta-Tests an.

„Der Teamersteller ist dazu da, Spieler zusammenzuführen, damit sich ihre Erwartungen und Absichten, vom ersten Moment in der Lobby an, ergänzen. Wenn sich alle Spieler darüber einig sind, wer wohin geht und was spielt, müssen sie sich nur noch darüber Gedanken machen, wie sie den Gegner vernichten können.“ „Unser Ziel für den Teamersteller ist es, Spieler zusammenzuführen und bessere Teams zu schaffen. Denn gute Teams gewinnen häufiger Spiele, machen bessere Spielzüge und haben mehr Spaß.“

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter