PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Neuer Champion enthüllt: Azir, der Imperator des Sandes

Von Christian Liebert - News vom 27.08.2014 14:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler Riot Games auf der offiziellen Webseite von League of Legends enthüllt, wird „ Azir, der Imperator des Sandes“ der nächste Champion der Liga werden. Der Magier greift dabei im Kampf auf von ihm selbst erschaffene Sandsoldaten zurück.

Erst warten die Spieler von League of Legends monatelang auf einen frischen Champion, jetzt enthüllt Riot Games in kurzer Zeit gleich zwei neue Mitglieder für die Liga der Legenden. Während „Gnar“ schon vor einigen Wochen vorgestellt wurde, veröffentlichten die Entwickler gestern die Vorschau auf „Azir, der Imperator des Sandes“. Der neue Magier im ägyptischen Setting greift auf ein frisches Spielelement zurück: Er nimmt selbst nur passiv am Kampf teil und lässt dafür von ihm beschworene Sandsoldaten angreifen. Diese kann er außerdem mit seinen Fähigkeiten unterstützen und so im sicheren Abstand zu gegnerischen Champions verweilen.

Azirs Fähigkeiten:

Wille des Imperators“ (Passiv): Abklingzeitverringerung erhöht Azirs Angriffstempo.

Sonnenscheibe: Azir lässt eine Sonnenscheibe auf dem Sockel eines zerstörten Turms emporsteigen (Türme an gegnerischen Inhibitoren oder deren Nexus sind hiergegen immun). Azirs Sonnenscheibe verhält sich wie ein gewöhnlicher Turm. Allerdings verursacht sie mehr Schaden und gewährt Azir Gold für getötete Vasallen und Champions. Die Sonnenscheibe bleibt eine Weile bestehen. Sollte Azir getötet werden oder sich zu weit entfernen, verliert diese Rüstung.

Wanderdühne“ (Q): Azir befiehlt allen Sandsoldaten, auf eine Zielposition loszustürmen. Die Soldaten fügen allen Gegnern Schaden zu und verlangsamen diese, während sie sich an ihnen vorbeistürzen.

Erhebe dich!“ (W): Azir beschwört einen Sandsoldaten – eine bloße Erinnerungen an Shurimas Krieger – aus dem Boden, der nicht ins Ziel genommen werden kann. Azir nutzt seinen normalen Angriff als Befehl und lässt den Soldaten an seiner statt angreifen, seine Ziele durchstechen und Schaden in einer Linie verursachen. Sandsoldaten greifen an, selbst wenn Azir für seine normalen Angriffe nicht in Reichweite ist. Die Soldaten zerfallen nach einer Weile oder sobald Azir sie zurücklässt wieder zu Sand.

Sandläufer“ (E): Azir flimmert und rennt dann zu einem Sandsoldaten im Ziel. Falls Azir mit einem gegnerischen Champion kollidiert, hält er an, wirft diesen hoch und erhält einen Schild.

Imperiale Phalanx“ (R): Azir ruft eine Phalanx aus Schilde tragenden Soldaten herbei, die vorwärts marschiert, Gegner zurückwirft und ihnen Schaden zufügt. Nach ihrem Ansturm verweilen die Soldaten als Mauer und verhindern so, dass sich gegnerische Champions durch sie hindurch bewegen. Verbündete können sich durch die Mauer hindurch bewegen und erhalten dabei einen Temposchub. Diese Soldaten können nicht befehligt werden, damit sie sich bewegen oder angreifen.

Azir wird von Riot als Champion beschrieben, der sein meistes Potenzial darin auslebt, ein festes Feld zu kontrollieren. So kann er zum Beispiel dazu benutzt werden, eine Lane zu bewachen oder mithilfe seiner Sandsoldaten Gegner in Schach zu halten. Das wird vor allem dann zu einer Zwickmühle, wenn diese sich im Kampf mit dem Baron oder dem Drachen befinden und Azir sie von hinten in den Gruben festsetzt, sodass sie den Bossen völlig ausgeliefert sind. Solange Azir sich hinter seinen Helfern verstecken kann, ist er eine potenzielle Gefahr. Aber unbesiegbar ist er nicht. So nennen die Entwickler vor allem Ziggs, Kassadin und Maokai als Champions, die Azir überlegen sind.

Mehr Infos zu Azir und seiner Charakter entstehung findet ihr auf der offiziellen Webseite von League of Legends.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter