Mit Diana würde ich selbst nicht in die Kiste springen wollen. Denn mit “Diana, der Hohn des Mondes” - wie sie genau heißt - ist nicht gut Kirschen essen. Hinter der schönen Fassade verbirgt sich ein harter Kern - ein Kern mit einer bis auf den letzten Nanometer geschärften Mondsichel.
Diana kommt mit zwei verschiedenen Skins. Einmal den klassischen, welcher vom Stil her heller ist und einen dunklen Dunkelwalküre-Skin. Normal kostet sie mit dem dunklen Skin zusammen 1950 Riot Punkte. Bis Ende der Woche ist das Paket aber für nur 1462 RP zu haben. Vom Kampstil ist sie eine Ap-Jungler-Assassine, die ihre Gegner überrumpelt, verfolgt und dann tötet. So sind auch die Fähigkeiten ausgelegt.
Die passive Fähigkeit Mondsilber-Klinge sorgt für eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und verursacht bei jedem dritten Schlag extra magischen Schaden. Der Mondsichel-Schwung verläuft bogenförmig und verursacht dabei Explosions-Schaden. Zudem wird der Gegner mit einem Mondlicht belegt - dazu später mehr. Das ist der primäre Angriffsskill der Heldin. Fahle Kaskade beschwört drei Sphären, die Diana umschwirren und einen Schild, der vor einer gewissen Menge an Schaden schützt. Bei einer Berührung mit dem Gegner, explodieren die Spären.. Wenn alle drei explodiert sind, wird der schützende Schild erneuert. Nahe gelegene Gegner können durch den Skill Mondsucht zu Diana gezogen werden. Außerdem werden sie dadurch verlangsamt. Die ultimative Fähigkeit heißt Mondhast und um nochmal auf das Mondlicht zurück zu kommen: Falls der Gegner mit Mondlicht belegt ist, besitzt die Fähigkeit keine Abklingzeit. Bei Ausführung teleportiert sich Diana zu ihrem Gegenüber und verursacht magischen Schaden.
Wie genau ihr am besten mit ihr spielt, seht ihr im Spotlight Video: