PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Limitierte Skins kommen zurück in den Shop

Von Thomas Wallus - News vom 12.10.2013 08:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Riot Games wird in der Vergangenheit verfügbare exklusive Skins aus League of Legends (LoL) ein weiteres Mal im Shop der MOBA anbieten. Aufgrund des Verlustes an Exklusivität sollen bisherige Besitzer eine Entschädigung erhalten.

Mit dem Erfolg der MOBA League of Legends haben sich die Jungs und Mädels von Riot Games ein hausgemachtes Problem geschaffen, das die in der Vergangenheit verfügbaren limitierten Champion-Skins betrifft. In einer neuen Meldung geben die Entwickler zu, dass sie im großen Umfang Nachrichten erhalten, die sich die Rückkehr der damaligen Skins wünschen. Gründe, diesen Wunsch zu äußern, gibt es wahrlich viele. Das rasante Wachstum des kostenlosen Onlinespiels hat viele Spieler zum Vorschein gebracht, die in der Vergangenheit gar nicht zur Stelle waren, als der Verkauf der Skins stattfand. Andere Fans des Titels beklagen Abwesenheit, Krankheit oder den eigenen Urlaub als Ursache des nicht durchgeführten Kaufs. Natürlich könnte Riot Games nun die Sache ruhen lassen – immerhin versprach man den damaligen Käufern ein gewisses Maß an Exklusivität. Zahlen, wie etwa die Angabe, dass die Variante Alter Heiliger Zilean nur in jedem 134.349. Spiel einen Auftritt erhält, motivieren die Entwickler aber zum Umdenken.

Daher hat man den Entschluss gefasst, die alten limitieren Skins zeitweise wieder in das Verkaufsregal zu stellen. Wer sich für ein älteres Modell interessiert, sollte die Zeitplanung auf der offiziellen Webseite im Auge behalten. Dort erfahren Fans von League of Legends, wann welches Objekt wieder für Riot Points erhältlich wird. Die bisherigen Zeiträume umfassen diesen Oktober, Dezember 2013, Februar 2014 und Juni 2014. Ursprüngliche Besitzer der Skins erhalten aufgrund des Verlustes an Exklusivität eine Entschädigung. So kommt ihnen die Menge an RP zu, die ursprünglich für das veränderte Aussehen ausgegeben wurde. Hinzu kommt ein Ladebildschirm-Symbol, falls man mit dem besagten Skins in ein Match schreitet, wobei dieses durch ein Sonder-Beschwörungssymbol abgerundet wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter