PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Kritischer Fehler unterbricht Partie – Worlds kurz pausiert

Von Pierre Magel - News vom 17.10.2015 16:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aktuell läuft das Viertelfinale der großen League of Legends Worlds zwischen Fnatic und EDG – nach 20 Minuten in der zweiten Partie musste allerdings das Match aufgrund eines "ziemlich seltenen" Fehlers unterbrochen werden. Fnatics Reignover konnte mit seinem Champion Gragas seinen "Q"-Skill nicht mehr benutzen.

Es ist durchaus von Vorteil, wenn man in einer Partie League of Legends mit seinem Champion jede Fähigkeit nutzen kann, die ihm eigentlich zur Verfügung steht. Genau diese Selbstverständlichkeit war es jedoch, die im Worlds-Viertelfinale zwischen Fnatic und EDG nicht gegeben war – Fnatics Reignover war nicht in der Lage, mit Gragas seinen "Q"-Skill einzusetzen. Das Spiel, was das zweite in der Serie war, wurde unterbrochen und sofort machten sich Techniker an die Suche nach der Fehlerquelle. Da man das Spiel an sich als auch die Tastatur ausschließen konnte, musste man feststellen, dass es sich um einen sehr selten auftretenden Bug handelt, der eben jene wichtige "Q"-Fähigkeit des Champions unbrauchbar macht.

Die Teams und die Verantwortlichen haben sich mittlerweile darauf geeinigt, dass das zweite Spiel komplett wiederholt wird – jenes findet genau in diesem Moment statt. Da die Taktiken und Spielweise der ursprünglich gewählten Champions nun klar wäre, beinhaltet das Rematch des zweiten Duells neue Picks und neue Banns. Sollte Gragas ein weiteres Mal von diesem Fehler betroffen sein, würde man ihn temporär aus dem Spiel entfernen, aktuell bleibt er allerdings weiterhin auswählbar.

Im untenstehenden Video könnt ihr Euch die offizielle Erklärung samt Details der Situation anschauen. Auf fehlerfreie Matches und ein gutes Turnier!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter