PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: „Hässliche“ Figur sorgt für Shitstorm – Riot zieht zurück

Von Pierre Magel - News vom 12.12.2015 15:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Damit hat das Entwicklerstudio Riot Games wohl nicht gerechnet: Nachdem sie die Statue von Ahri veröffentlicht haben, gingen nicht zahlreiche Bestellungen ein, sondern sehr viele wütende Kommentare ob des Aussehens der Figur.

Nach nur einem Tag war der Release der Ahri-Figur schon wieder Geschichte. Riot Games wollte ursprünglich diese Sammelfigur zu League of Legends auf den Markt bringen und den Spielern die Gelegenheit bieten, sich den Champion in ihr Zimmer zu stellen. Leider war die Reaktion der Community eindeutig negativ – das Gesicht sieht dem Ingame-Vorbild nicht ähnlich und auch das Make-Up war ein Griff ins Klo.

[WEIHNACHTSGEWINNSPIEL LÜLÜLÜLÜ]

Wie das Entwicklerteam in einem Forenbeitrag erklärt, wollte man auf möglichst günstige Materialien setzen, damit die Statue nicht zu teuer für die Community wird. Das hatte dann allerdings einen stärkeren Einfluss auf das fertige Resultat als man ursprünglich angenommen hat. Riot Games entschuldigt sich dafür und lässt offen, wie die Zukunft der Figur aussieht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter