PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends - "Hässliche" Figur sorgt für Shitstorm - Riot zieht zurück

Von Pierre Magel - News vom 12.12.2015, 16:12 Uhr
League of Legends Screenshot

Damit hat das Entwicklerstudio Riot Games wohl nicht gerechnet: Nachdem sie die Statue von Ahri veröffentlicht haben, gingen nicht zahlreiche Bestellungen ein, sondern sehr viele wütende Kommentare ob des Aussehens der Figur.

Nach nur einem Tag war der Release der Ahri-Figur schon wieder Geschichte. Riot Games wollte ursprünglich diese Sammelfigur zu League of Legends auf den Markt bringen und den Spielern die Gelegenheit bieten, sich den Champion in ihr Zimmer zu stellen. Leider war die Reaktion der Community eindeutig negativ - das Gesicht sieht dem Ingame-Vorbild nicht ähnlich und auch das Make-Up war ein Griff ins Klo.

[WEIHNACHTSGEWINNSPIEL LÜLÜLÜLÜ]

Wie das Entwicklerteam in einem Forenbeitrag erklärt, wollte man auf möglichst günstige Materialien setzen, damit die Statue nicht zu teuer für die Community wird. Das hatte dann allerdings einen stärkeren Einfluss auf das fertige Resultat als man ursprünglich angenommen hat. Riot Games entschuldigt sich dafür und lässt offen, wie die Zukunft der Figur aussieht.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Mitarbeiter protestieren gegen Riot Games und Unternehmenskultur League of Legends League of Legends - Die Simpsons thematisieren Esport mit einem Augenzwinkern League of Legends League of Legends - Riot kündigt Season 9 mit Cinematic-Musikvideo ''Awaken'' an League of Legends League of Legends - Riot veröffentlicht Musikvideo zur hauseigenen K-Pop-Band K/DA mit neuen Skins League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Jetzt vorbestellen: Collector's Edition mit Steelbook und Modell-Auto MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis
News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de