PLAYNATION NEWS League of Legends

League of Legends - Fan baut Wüstenstadt Shurima als Minecraft-Welt

Von Thomas Wallus - News vom 18.04.2015, 11:46 Uhr
League of Legends Screenshot

Ein fleißiger Spieler aus der Community hat sich die Wüstenhauptstadt Shurima aus der Hintergrundgeschichte von League of Legends zum Vorbild genommen und ihr Nachbild in Minecraft geschaffen. Die Karte steht zum Download.

Auch wenn League of Legends einen über Stunden hinweg an einen Bildschirm fesseln kann, sollte man nicht vergessen, dass da draußen noch viele andere gute Videospiele warten. Minecraft zum Beispiel. Heliostorm, ein Community-Mitglied im Forum von League of Legends, wagt immer noch viele Abstecher in die Welt voller Klötzchen. Mit einem neuen Großprojekt ist es ihm gelungen, die MOBA mit dem Beststeller von Mojang zu verbinden. So hat er die Wüstenstadt Shurima, die von Riot Games in aufwendigen Story-Trailern behandelt wurde und die Einführung des Spielmodus Aufstieg begleitete, zum Vorbild genommen und sie in Minecraft nachgebaut. Damit lenkte Heliostorm auch die Aufmerksamkeit von Riot Games auf sich und wurde in der aktuellen Folge des YouTube-Formats ALL Chat zum Bestplatzierten unter allen Community-Einsendungen ernannt.

Allerdings hat Heliostorm nicht im Survival-Modus an seinem Nachbau gearbeitet, sondern den Welteditor verwendet. Nach eigenen Angaben hat er deshalb auch "nur" vier Tage an Shurima gearbeitet, insgesamt etwa 12 Stunden.  Die beiden Türme, die das schwebende Medaillon umringen, habe er aus einem anderen Projekt importiert, für welches Shurima ebenfalls als Vorbild galt. Wer einen Abstecher nach Shurima wagen will, findet eine Download-Möglichkeit am Ende der Meldung. Cool wäre - da stimmen wir Riot Games Meinung in der Folge ALL Chat zu - wenn unterhalb der Festungsmauern unzählige geheimnisvolle Orte auf Entdecker warten würden.

Fan baut Wüstenstadt Shurima aus League of Legends als Minecraft-Welt.

KOMMENTARE

News & Videos zu League of Legends

League of Legends League of Legends - Riot deutet auf MMO zu LoL, die Community flippt aus League of Legends League of Legends - Neuer Champion Pyke im offiziellen Teaser-Trailer auf Deutsch League of Legends League of Legends - Profispieler verliert Vertrag nach häuslicher Gewalt im Stream League of Legends League of Legends - Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games League of Legends League of Legends - Annie: Origins zeigt Hintergrundgeschichte des Champions auf League of Legends League of Legends - Neuer Cinematic-Trailer namens The Climb veröffentlicht Release-Vorschau Release-Vorschau - Games in der zweiten Dezemberwoche 2018 Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke
News zu The Forest

LESE JETZTThe Forest - Dezember-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug