Redaktion PlayCentral - News vom 26.06.2014 14:00 Uhr

League of Legends: Austragungsorte der WM 2014 enthüllt

PlayCentral Default Logo

Riot Games hat gestern Informationen über die Austragungsorte für ihre League of Legends World Championships 2014 bekanntgegeben. Wer bisher glaubte das Esports noch nicht auf einer Höhe mit konventionellen "Sports" stehen, der dürfte spätestens jetzt überzeugt werden.

Die League of Legends World Championships 2014, von denen man bislang nur wusste, dass sie zum Teil in Südkorea stattfinden würden, wurden nun auch nach Taipei und Singapur ausgedehnt. Beide neu hinzugekommenen Austragungsländer im Südosten Asiens werden dabei die Gruppenphasen des Turniers im September zur Schau stellen. Das Viertelfinale wird im Oktober in Busan, Südkorea, stattfinden. Die küstennah gelegene Stadt ist schon für ihre Esports-Historie bekannt.

Das Halbfinale wird dann direkt in die Hauptstadt Südkoreas, Seoul, wandern, genau wie das abschließende Finale am 19. Oktober im Sangam Stadium bzw. dem Seoul World Cup Stadium. Dieses wurde ursprünglich für die FIFA WM 2002 in Südkorea/Japan erbaut und bietet über 66,000 Zuschauern Platz! Damit wird auch der Austragungsort der Finals aus dem Jahr 2013 in Los Angeles größentechnisch übertroffen, denn damals ging es noch ins dreimal kleinere Staples Center in Los Angeles.

Die Weltmeisterschaft wird insgesamt 16 Teams die Möglichkeit auf den Titel bieten, darunter jeweils drei aus Nordamerika, Europa, China und Korea. Je ein Team wird aus Taiwan und dem zusammengefassten Gebiet "Südost Asien" kommen. Die übrigen 2 Plätze werden unter Brasilien und dem zusammengefassten Gebiet "Lateinamerika", sowie Ozeanien, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten und der Türkei ausgefochten. Weitere Neuigkeiten, Daten und Ticket-Informationen sollen in den nächsten Wochen folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

League of Legends

INFOS NEWS GUIDES
Link: gelesen auf pcgamesn.com
Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.

Mehr News & Videos

Zur Startseite

Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter