PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: ARAM nun offizieller neuer Modus

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2013 07:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit dem aktuellen Patch zu League of Legends hat Riot Games auch den ARAM-Spielmodus dem offiziellen Matchmaking der MOBA hinzugefügt.

Wie wir schon mehrfach in der Vergangenheit berichteten, kommt der sogenannte All-Mid-All-Random-Modus seit Monaten bei Spielern von League of Legends mit großer Begeisterung an. Während eines ARAM-Spiels begegnen sich dabei die verfeindeten Teams auf einer einzigen Lane, um sich dort mit ihren zufällig zugewiesenen Helden einen erbitterten Kampf zu bieten. Bislang war dieser Spielmodus aber lediglich über die Rubrik eigens erstellter Karten verfügbar. Schon vor geraumer Zeit fand sich jedoch im offiziellen Forum eine Initiative wieder, die die Einführung als offiziellen Spielmodus einforderte und so ließen sich die Entwickler hinter League of Legends dazu hinreißen, das Ganze in der Form zu kommentieren, dass man die Wünsche der Spieler verstanden habe. Von da an war es gar nur noch eine Frage der Zeit, bis die ARAM-Spiele dem Matchmaking beigefügt würden.

Nun können Spieler der MOBA tatsächlich über das Matchmaking die Heulende Schlucht betreten. Dabei wird ihnen wie beschrieben ein zu spielender Held vorgegeben. Allerdings erarbeiten sich fleißige Strategen im Laufe ihrer ARAM-Karriere Neuzuweisungs-Punkte, mit denen sich ihnen die Chance auf ein erneutes Würfeln bietet, sofern sie mit ihrer Zuweisung nicht leben wollen. Zu Beginn stattet Riot Games dabei sämtliche Accounts mit 200 dieser Punkte aus. Bilder zur Heulenden Schlucht finden sich in unserer Galerie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter