PLAYCENTRAL NEWS Lawbreakers

Lawbreakers: Alpha-Test startet Mitte Juni

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.06.2016 16:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gears of War-Entwickler Cliff Bleszinski kündigte im Vorfeld der E3 den geschlossenen Alpha-Test seines neuen Online-Arena-Shooters an. Interessenten können sich derzeit auf der offiziellen Website für die Alpha anmelden.

Wer das genaue Datum des Alpha-Tests zu dem Online-Arena-Shooters Lawbreakers wissen will, sollte sich die PC Gaming Show im Rahmen der E3 2016 am Montag, den 13. Juni, anschauen. Weitere Informationen zu den Alpha-Planungen von Lawbreakers werden um 20:30 Uhr live auf Twitch bekannt gegeben.

Am 6. und 8. Juni wird zudem der Overcharge-Modus auf der Karte 'Grandview' von ausgewählten YouTubern per Livestream vorgestellt, sodass man schon einmal einen recht guten Eindruck von dem Game vermittelt bekommt. Unter anderem sind Größen wie JackFrags und LevelCapGaming dabei.

Lawbreakers in der Entwicklung

LawBreakers wurde bereits im Juli 2014 von Cliff Bleszinskis neuem Studio Boss Key Productions, unter dem Namen 'Projekt: BlueStreak' angekündigt. Bleszinski ist unter anderem für Unreal Tournament und Gears of War verantwortlich gewesen. 

Der Multiplayer-Shooter Lawbreakers war ursprünglich als Free-to-Play-Titel geplant, bis man erkannte, dass dies der falsche Weg für das Projekt ist, denn Lawbreakers soll dem Mantra 'Games as a Service' folgen. Dies bedeutet, dass das Spiel auch nach dem Kauf weiter gepflegt und verbessert wird sowie neue Inhalte bereitgestellt bekommt. Außerdem versprechen die Entwickler eine Server-Tickrate von 60Hz sowie vollständig dedizierte Server für alle Spielmodi.

Erscheinen wird Lawbreakers als digitaler Premium-Titel exklusiv auf Steam. Mit den richtigen Partnern wäre aber auch eine Konsolen-Variante denkbar, so Bleszinski. Publisher des Spiels ist der südkoreanische Spieleentwickler- und Verleger Nexon.

Worum geht es bei Lawbreakers?

Lawbreakers wird ein arenabasierter Team-Shooter mit vertikalen FPS-Multiplayer-Kämpfen. Das Setting stellen futuristische US-Landschaften nach einem seismischen Ereignis, bekannt als 'Die Erschütterung' dar, welches sogar die Schwerkraft selbst veränderte. So gehören zum Beispiel ein brodelndes Meer vor der Küste Santa Monicas oder einer durch die Schwerkraft verwüsteter Grand Canyon zu den Kampfschauplätzen.

Wählen könnt ihr in dem Titel zwischen zwei Fraktione und entweder auf der Seite der 'Law' (des Gesetzes) kämpfen oder als 'Breaker' (Brecher) euren Durst nach Blut stillen. Durch die Zerrüttung der Gravitation und dessen mögliche Manipulation sind euch quasi keine Grenzen gesetzt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter