PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Remastered: PlayStation 4-Edition mit hochauflösenden Charakter-Modellen und 60 FPS bei Cutscenes

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.05.2014 14:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass eine Umsetzung von The Last of Us auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Doch wie wird die Grafik der Remastered-Edition auf der Next Gen-Konsole aussehen? Neil Druckmann gab dazu einige Antworten.

Wer denkt, dass die Grafik von The Last of Us auf der PlayStation 3 schon atemberaubend war, wird mit der PlayStation 4-Variante erst recht ins Staunen kommen. Die Remastered-Edition soll nämlich so fortgeschritten sein, dass sich die Ingame-Grafik auf einem ähnlichen Niveau befindet, wie die hochauflösenden Zwischensequenzen der PlayStation 3-Version. Das behauptet der zuständige Creative Director Neil Druckmann.

So soll es sich bei The Last of Us: Remastered nicht um irgendeinen einfachen HD-Port handeln, sondern gestaltet sich die Entwicklung ziemlich aufwendig, da viele Dinge aus dem Spiel komplett neu erstellt werden mussten.

„Wir haben hochauflösende Charaktermodelle ins Spiel gebracht, die mit dem zu vergleichen sind, was ihr in den Zwischensequenzen gesehen habt. Es gibt ein verbessertes Lighting Model, zudem haben wir nach Verbesserungs-Möglichkeiten auf sämtlichen Ebenen geschaut. Die Feinde waren von Nahem z.B. etwas verschwommen, was ziemlich leicht zu beheben war. Wir haben schlicht den Detailgrad erhöht und der Unterschied war erheblich.“

Weiter heißt es:

„Unsere Zwischensequenzen laufen nun bei 1080p mit 60 FPS, dabei wurden sie allesamt komplett neu gerendert. Es ist interessant, dass wir nun keinen technischen Flaschenhals mehr haben, sondern uns vielmehr fragen müssen, ob wir alles auf eine Disc bekommen.“

The Last of Us: Remastered soll noch in diesem Sommer exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter