PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Mod fügt Tess als spielbaren Charakter ein

Von Andre Holt - News vom 28.05.2017 13:00 Uhr
The Last of Us Tess
© Sony Interactive Entertainment/Naughty Dog

Einem Modder ist es gelungen, Joel als Hauptcharakter in The Last of Us auszutauschen. Seinen Platz nimmt Tess ein, die sich steuern lässt und so ein völlig anderes Erleben der Story entsteht.

Das PlayStation-exklusive Spiel The Last of Us aus dem Jahr 2013 gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Spielen aller Zeiten. Dem Entwicklerstudio Naughty Dog gelang mit dem Titel ein Meisterwerk, das aus Sicht vieler sogar die Uncharted-Reihe in den Schatten stellt. Neben der Veröffentlichung für die PlayStation 3, erschien auch eine Version für die PlayStation 4 mit verbesserter Performance und dem DLC Left Behind.

The Last of UsThe Last of Us: Planungen zu Kinofilm liegen auf Eis

Achtung, Spoiler!

Dass der emotionale Titel immer noch in den Köpfen der Leute gegenwärtig ist, beweist jetzt der YouTuber Freako: Ihm ist es offenbar mithilfe einer Modifikation gelungen, Joel als Hauptcharakter auszutauschen. Seinen Platz nimmt Tess ein, die in gewisser Weise eine romantische Verbindung zu ihm hatte und ein schicksalhaftes Ende erfuhr. Durch den Austausch ist natürlich nur ein visueller Unterschied gegeben, der aber für ein völlig anderes Erlebnis der Geschehnisse sorgt. Wenn Tess und Ellie gemeinsam durch die Lande streifen, entsteht direkt die Frage nach dem „Was wäre wenn…?“. Einen Einblick in die modifizierte Welt von The Last of Us könnt ihr im untenstehenden Video bekommen.

Die Reise von Joel und Ellie wird mit The Last of Us 2 fortgesetzt werden, das Ende letzten Jahres angekündigt wurde. Tess dürfte aus logischen Gründen innerhalb der Story nicht vorkommen. Weitere Informationen zum Spiel von Sony dürften wir im Rahmen der E3-Pressekonferenz erhalten.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2017: Alle Pressekonferenzen mit Terminen im Überblick

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter