PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Neue Gerüchte: Offizielle Informationen zum Titel im Juni, Release noch dieses Jahr

Von Daniel Busch - News vom 02.05.2019 16:31 Uhr
@ Sony Interactive Entertainment / Naughty Dog

Laut neuesten Berichten steht uns der Release von "The Last of Us 2" noch in diesem Jahr bevor. Die nächsten offiziellen Informationen zum Titel sollen anscheinend noch vor der E3 im Juni bekannt gegeben werden.

Gerüchte und Leaks zu The Last of Us 2 häufen sich schon seit geraumer Zeit. Die Fans sind immerhin scharf auf die Entwicklungen um Ellie und Joel in dem kommenden Titel von Naughty Dog. Nur veröffentlicht der Entwickler bislang sehr spärlich Details zum Projekt.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Naughty Dog strebt laut Insidern Release für 2019 an, Sony wohl schon in Marketing-Gesprächen

Release in diesem Jahr wird wahrscheinlicher

Einerseits besagen Berichte, „The Last of Us 2“ erscheine in diesem Jahr, andere Quellen wiederum sprechen von einem Release erst im kommenden Jahr. Mittlerweile nimmt die Wahrscheinlichkeit auf einen recht baldigen Release jedoch zu. Nicht nur häufen sich dahingehend mehrere Insider-Leaks, auch Sony listet das Spiel unter der Rubrik „demnächst erhältlich“ auf den eigenen Portalen.

Ein anonymer Branchen-Insider, der auf ResetEra unter dem Namen „Aokiji“ bereits in der Vergangenheit richtige Informationen zu PlayStation-Titeln im Vorfeld verbreitete, bestätigt die Berichte darum, dass Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog „The Last of Us 2“ noch in diesem Jahr herausbringen wollen. Das Spiel soll also noch 2019 in den Händlerregalen stehen.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Die letzte Szene der Fortsetzung ist abgedreht

Schon bald neue Informationen zum Titel?

Doch nicht nur das: So sollen wir bereits Mitte des Jahres mehr zu dem Projekt erfahren. Genauer gesagt sollen wir noch vor der E3 2019 im Juni weitere offizielle Informationen zu „The Last of Us 2“ serviert bekommen. Vermutlich wird dann auch weiteres Gameplay oder zumindest ein neuer Trailer gezeigt – wenn nicht sogar der offizielle Erscheinungsdatum enthüllt.

Laut weiteren Berichten aus den vergangenen Wochen heißt es immerhin, dass Sony sich schon in Marketinggesprächen befindet, um die Veröffentlichung des Titels vorzubereiten.

Entwicklung neigt sich dem Ende zu

Die Motion Capture-Arbeiten für „The Last of Us 2“ befinden in den letzten Zügen, der Großteil dürfte bereits abgedreht sein. Ruft man sich die Entwicklung von Uncharted 4 noch einmal ins Gedächtnis, bei der die Motion Capture-Aufnahmen etwa drei Monate vor dem schlussendlichen Release des Spiels abgeschlossen waren, so werden die Vermutungen um einen baldigen Release definitiv unterstützt.

„The Last of Us 2“ würde damit einen sehr starken Titel zum Weihnachtsgeschäft für Sony und Naughty Dog darstellen. Bislang ist das Line-up zum Jahresende noch relativ dünn gesät. Unter anderem sind Concrete Genie und MediEvil-Remake geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter