PLAYNATION NEWS The Last Remnant

The Last Remnant - Das Aus für die PS3 Version?

Von Redaktion PlayNation - News vom 30.11.2009, 15:44 Uhr

Wie es scheint, wird das Rollenspiel The Last Remnant nicht mehr für die PS3 erscheinen.  Das Spiel ist bereits für die Xbox 360 und den PC erhältlich und sollte ursprünglich auch auf der PS3 veröffentlicht werden.

Wie einer aktuellen Ankündigungsliste von Square Enix zu entnehmen ist, wurde das Spiel anscheinend komplett gestrichen. Zuvor tauchte dies noch mit "TBD" darin auf, weshalb man auf eine offizielle Ankündigung gewartet hat. Erst im März auf der GDC, wich man gezielten Fragen nach der PS3 Version aus und verwies auf die PC Version, die damals gerade erschienen ist. 

Schon zu diesem Zeitpunkt hatte man wenig Hoffung, dass Square Enix noch groß an einer Veröffentlichung auf der PS3 interessiert sei. Als Grund vermutet man derzeit, dass Square Enix zugunsten von Final Fantasy XIII den Titel nicht mehr veröffentlichen wird. Ein neues Franchise wie The Last Remnant, würde wohl in vieler Augen einfach untergehen. 

Ein offizielles Statement seitens Square Enix dazu, steht derzeit noch aus. Die letzte Hoffnung, den Titel doch noch jemals auf der PS3 zu sehen, bringt derzeit nur ein Eintrag auf der offiziellen Homepage. Dort wird das Spiel noch für PS3 gelistet. (mz)

KOMMENTARE

News & Videos zu The Last Remnant

Saturn Saturn - MediaMarkt verteilt Weihnachtsgeschenke The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint morgen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember