PLAYCENTRAL NEWS The Last Guardian

The Last Guardian: Sony dementiert Entwicklungsstop des Action-Titels

Von Dustin Martin - News vom 08.06.2014 16:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Bericht schaffte vorerst Klarheit über The Last Guardian: Es ist gestrichen worden. Die Information würde aus einem internen Meeting von Sony stammen, eine totsichere Quelle. Doch dann schauten die Leser nicht schlecht, als es vom PlayStation-Hersteller plötzlich hieß, das Gerücht sei falsch, The Last Guardian wurde nicht eingestellt.

The Last Guardian ist eines der Videospiele, über die man am wenigsten weiß, obwohl Sony den Action-Titel bereits 2009 angekündigt hatte. In den letzten Jahren gab es immer wieder Gerüchte, Hinweise und Nachrichten wie diese: „The Last Guardian wurde eingestellt“, titelte ein Fachmagazin vor wenigen Stunden.

Die Fans waren empört, die Meldung ging durch die Social-Media-Kanäle wie keine zweite. Auch Sony selbst wurde schnell auf sie aufmerksam – wenig später reagierte Scott Rohde von Sony dann auf Twitter. „The Last Guardian wurde nicht gestrichen!“ lautete seine Antwort an den Investigativbericht.

Kurzum heißt das: The Last Guardian befindet sich immer noch bei Team Ico in Entwicklung, die Macher des Spiels arbeiten seit über fünf Jahren am Action-Adventure. Als der Titel auf der E3 2009 enthüllt wurde, kündigte Sony ihn als PS3-exklusiv an. Unter Umständen gibt es auf der E3 2014 in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder handfeste Informationen aus einer sicheren Quelle.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter