PLAYCENTRAL NEWS Landmark

Landmark: Riesen-Patch macht das Spiel endlich zum echten Abenteuer

Von Thomas Wallus - News vom 18.12.2014 08:12 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mehr als 6.000 Wörter zählen die offiziellen Patchnotizen zum neusten Update für Landmark. Mit dem Riesen-Patch kann das Onlinespiel endlich von sich behaupten, nicht mehr nur ein Bautool mit Crafting-Elementen, sondern ein echtes Abenteuerspiel zu sein.

Die Testversion von Landmark bietet seit Monaten eine unfassbare Vielfalt für Spieler, die in einem virtuellen Universum ein komplexes Bauvorhaben realisieren möchten und hierzu gerne selbst auf die Suche nach den nötigen Ressourcen gehen. Mit dem aktuellen Patch öffnet sich der Titel von SOE aber verstärkt auch echten Abenteurern, denn das Update bringt eine gehörige Ladung an PvE-Inhalten mit sich. Ausgangspunkt vieler Änderungen ist das neue Höhlensystem, welches unterirdische Hallen und Gänge auf mehrere Ebenen verteilt und damit nach Abenteurern ruft. Die Höhlen ermöglichen es den Entwicklern endlich auch, die Ressourcen in die Tiefe zu verfrachten und verschiedene Seltenheitsgrade der Materialien auf den bis zu fünf Ebenen zu verteilen. Dadurch soll das Sammeln von Materialien deutlich interessanter werden. In der Vergangenheit konnten die Rohstoffe teilweise doch sehr nah an der Oberfläche gesammelt werden. Gräbt man sich nun in die Tiefe, so läuft man eher Gefahr in eine Höhle zu fallen und damit vor neuen Herausforderungen zu stehen.

Mittlerweile lauern in der Welt von Landmark immerhin auch Monster. Fünf Arten besiedeln mit dem Patch die Welt beziehungsweise die Welt unter Tage, denn die meisten Schergen finden sich nicht an der Oberfläche. Die Monsterjagd lohnt sich, da die beseitigten Feinde selbstverständlich Loot bergen und mit Rezepten und Ausrüstungsgegenständen belohnen. Der ganze Krempel lässt sich über das neue Salvaging wiederverwerten. Aus den magischen Überresten der Waffen und Rüstungen entstehen so neue nützliche Objekte nach Rezept.

Zu den Highlights des neuen Patches für Landmark zählen aber auch Verbesserungen am Detailgrad, sprich den Texturen. Dass es neue Möglichkeiten zum Ausbau beziehungsweise zur Verschönerung eures Eigenheims gibt, versteht sich bei einem solch großen Patch praktisch von selbst. Auch werden die Möglichkeiten zur Kommunikation mit euren Mitspielern durch einen Voice-Chat erweitert. Natürlich gilt, dass die mehr als 6.000 Wörter langen Patchnotizen zu Landmark erst die wahre Fülle der Änderungen offenbaren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter