PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Wario sollte deutscher Charakter werden

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2016, 13:07 Uhr
Kurioses Screenshot

Er ist eigentlich ein ganz schöner Rüpel, doch den Fans von Nintendo ans Herz gewachsen. Wusstet ihr eigentlich, dass Wario eigentlich ein deutscher Charakter sein soll? Dafür gibt es jetzt Belege.

Einige Charaktere aus dem Mario-Universum kommen besser bei den Leuten an - einige deutlich schlechter. Wario ist da eher in letzterer Abteilung vertreten und für einige ist er der absolute Bösewicht. Kein Wunder, denn in dieser Rolle fühlt er sich offensichtlich am wohlsten. Doch ein kleines Geheimnis kam erst sehr spät ans Tageslicht und beschäftigt die User bis heute. Wario sollte nämlich ein deutscher Charakter werden.

Kurioses Kurioses Die ersten Bilder von Super Mario 64

Richtig gehört, und dafür gibt es sogar Beweise. In Mario Kart 64, Mario Party und Mario Party 2 wird Wario von einem deutscher Synchronsprecher gesprochen - sein Name lautet Thomas Spindler. Die Aufnahmen wurden damals in einem Studio in Kyoto, Japan aufgenommen und der Sprecher selber verriet unter einem Video, dass man bei Nintendo vorhatte, Wario als deutschen Charakter wiederzuspiegeln.

"So ein Mist!"

In Mario Kart 64 hatte Wario sogar einen deutschen Satz, der viele Jahre falsch verstanden wurde. Wario sagt dort: "So ein Mist", was vor allem die englischsprachigen Fans missverstanden. Sie dachten, Wario sagt "Do'h I missed!", was so viel wie "Verdammt, ich habe verfehlt!" heißt. Es ist der einzige deutsche Satz von Wario in seiner Videospielgeschichte und wird wohl auch der einzige bleiben. Es ist nicht bekannt, wieso man den deutschen Wario dann verwarf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Loot für die Welt Loot für die Welt - Mehr als 250.000 Euro bei der 6. Ausgabe des Spenden-Streams gesammelt YouTube YouTube - Der Gaming-Kanal von ApoRed mit 1,5 Mio. Abonnenten ist wirklich gelöscht worden
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Die besten Guides rund um den Kojima-Titel