PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp.

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.06.2017 11:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine Hautklinik in Vietnam wirbt aktuell mit einem eher ungünstigen und vor allem nicht ganz neuen Firmenlogo. Denn der Namen der Klinik wurde zusätzlich mit einem Logo ausgestattet, das dem der fiktiven Umbrella Corporation aus dem Resident Evil-Franchise erstaunlich ähnlich sieht.

Wie die Kollegen von VG247 nun entdeckt haben, existiert in Vietnam eine Hautklinik, deren Firmenlogo-Design vollständig von dem des Resident Evil-Unternehmens Umbrella Corporation übernommen wurde. Der aus Resident Evil bekannte fiktive Konzern beschäftigt sich vor allem mit biologischer und pharmazeutischer Forschung, die unter anderem der Kriegsführung dient. Außerdem waren die von der Umbrella Corp. durchgeführten genetischen Manipulationen und virologischen Experimente häufig der Ursprung der katastrophalen Ereignisse in Filmen und Spielen.

Kurioses: Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp.Kurioses: Vietnamesische Hautklinik nutzt Logo der Umbrella Corp.

Zufall oder Absicht?

Dass sich die vietnamesische Klinik, die sich auf die Lösung von Hautproblemen spezialisiert hat, nun mit diesem Logo schmückt, ist deshalb eher ungewöhnlich und nicht ganz nachvollziehbar. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Klinik wurde deshalb später auch ein Statement dazu abgegeben:

„Sehr verehrte Kunden und Partner des Medcare Skin Centers; in den letzten Tagen haben wir durch die Medien und unsere Community die Rückmeldung erhalten, dass unser Logo dem der fiktionalen Umbrella Corporation aus dem Spiel und der Filmreihe Resident Evil ähnelt. Wir sind sehr überrascht eine derartige Information zu erhalten. Es tut uns sehr leid, dass es zu einem solchen Vorfall kam und wir sind intern dabei, möglichst schnell eine Lösung zu finden. Unser Team ist hochspezialisiert darauf, sich um die Haut unserer Patienten zu kümmern, Logo Design gehört jedoch nicht zu unseren Qualitäten. Dies ist auch der Grund warum wir eine externe Firma mit der Erstellung eines Logos beauftragt haben. Wir sind uns der Dringlichkeit der Lage bewusst und versuchen so schnell wie möglich befriedigende Antworten für unsere Partner, Kunden und Community, aber auch für die Film- und Spieleproduzenten sowie Copyrighthalter des Artworks, zu finden. Wir hoffen auf ihr Verständnis, dass diese Copyrightverletzung nicht das Ziel des Medcare Skin Centers war. Wir werden unsere Fortschritte auf unserer Website und unserer Social Media-Seite veröffentlichen. Währenddessen werden wir auch das Community-Feedback untersuchen, das dem Medcare Center über E-Mail mitgeteilt werden kann.“

Es bleibt die Frage, ob das Ganze tatsächlich auf einem Zufall basiert oder vielleicht doch eine bewusste Urheberrechtsverletzung vorliegt. Bisher wurde das Logo auch noch nicht von der Website genommen und ziert nach wie vor den Kliniknamen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter