PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Vater hackt Zelda-Spiel für seine Tochter

Von Sascha Scheuß - News vom 22.02.2016, 08:42 Uhr
Kurioses Screenshot

Dieser Vater liebt seine Tochter wirklich: Er hackte das Spiel The Legend of Zelda: A Link To The Past und änderte einige Textpassagen um, um den Titel besser auf seine Tochter abzupassen.

The Legend of Zelda: A Link To The Past ist eines der beliebtesten Spiele der erfolgreichen Reihe und vor allem die alten Titel sind für heutige Verhältnisse noch grafisch sowie spielerisch ansprechend. Ein Vater wollte seine Tochter ebenfalls auf den Geschmack bringen und zeigte ihr das alte Spiel für den SNES.

Allerdings ließ er das Spiel nicht so wie es eigentlich programmiert wurde, sondern nahm einige Änderungen vor. Er tauschte ALLE Textpassagen aus, in denen der Hauptprotagonist als Junge angesprochen wird. Anstattdessen wird Link nur noch als Kind oder "Es" angesprochen und in der Story genannt.

Damit will der Vater auf die Gender-Neutralen Menschen hinweisen und seiner Tochter die Chance geben, sich besser mit Link zu identifizieren. Besonders schwierig: Der Vater musste alle Wörter mit anderen Wörtern mit derselben Anzahl von Buchstaben ändern, damit das Spiel sich nicht aufhängt. Er änderte beispielsweise das Wort "Son" in "Kid".

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC