PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Squishy Bird entlastet frustrierte Spieler

Von Sascha Scheuß - News vom 08.02.2014, 18:32 Uhr
Kurioses Screenshot

Träumt ihr nicht auch manchmal davon, dass ihr in Flappy Bird diesen kleinen süßen Vogel einfach mal aufs brutalste vernichtet? Ja? Dann ist das Spiel Squishy Bird genau das richtige für euch.

Jeder kennt es - jeder hasst es. Zurzeit durchlebt das Mobile-Game Flappy Bird einen riesigen Hype und wird rund um den Globus gespielt. Dabei ist das Prinzip von dem Spiel so simpel wie einfach. Ein kleiner Vogel im Stile von den alten Mario-Spielen schwebt durch die Welt und muss lediglich durch die Öffnungen von zwei Röhren fliegen. Dabei sinkt er stetig ab, was ihr durch einen Druck auf euer Display ändern könnt. Dann macht der Vogel einen Satz nach oben und ihr könnt ihn weiter durch das Level lotsen. Wer es nicht durch die Öffnung schafft, der verliert und fängt von vorne an.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel ist enorm hoch und die Spieler verlieren hier oft und schnell die Geduld. Es gibt Videos von Usern, die ihr Smartphone zerstören, weil sie in Flappy Bird ständig gegen die Röhren prallen und verlieren. Man kann durchaus sagen, dass es eine Hassliebe zwischen den Spielern und Flappy Bird gibt. Diese Liebe kann man in dem Parodie-Spiel Squishy Bird mit einem diabolischen Grinsen ausleben. Hier steuert ihr nicht den Vogel sondern die Röhre und wenn einer der fliegenden Exemplare durchfliegen möchte, könnt ihr einfach... Nun ja... Spielt es am besten selbst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung Die Sims 4 Die Sims 4 - An die Uni! Uhrzeit, Preis und mehr zum Release-Start der neuen Erweiterung
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC