PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Spieler gewinnt Sack Reis bei einem Turnier

Von Sascha Scheuß - News vom 13.09.2016 13:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das ist mal ein merkwürdiger Preis: Bei einem Super Smash Bros.-Turnier, gewann der Sieger nach etlichen Kämpfen einen Sack Reis und ein paar neue Kopfhörer.

In Japan ist ein Sack Reis umgefallen – oder aber auch: Der Sieger eines Super Smash Bros.-Turniers, bekommt einen Sack Reis als Siegesprämie. Der Japaner mit dem Usernamen Kamemushi nahm an dem sogenannten Umebura-Turnier in Tokio teil und kämpfte sich durch etliche Gegner, bis zum Finale.

Jetzt mag man vielleicht denken, er bekam einen Sack Reis, weil er verloren hat, doch nein: Er gewann das Finale. Nach seinem Sieg, bekam er seinen Preis entgegen, der aus einem Paar Kopfhörer und einem 30kg schweren Sack Reis bestand. Doch wieso bekam er kein Preisgeld für seinen Sieg in insgesamt 25 Matches?

Es ist in Japan nicht unüblich, dass die Prämie für einen Sieg nicht gleich bares Geld ist. Für den Großteil der Turniere werden die Kämpfer weiterhin sehr gut entlohnt, sodass sie davon leben können, doch hin und wieder sind die Gewinne auch ein wenig absurder. Immerhin wird Kamemushi die nächsten Wochen nicht verhungern – sofern er den Sack alleine nach Hause schleppen konnte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter