PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Space Invaders besetzen Tokyo Tower und Wolkenkratzer

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.01.2018 12:38 Uhr

Die Space Invaders sind zurück und erobern den Tokyo Tower und andere Wolkenkratzer in Tokio. Eine Ausstellung zum vierzigjährigen Jubiläum bietet ein besonderes Antlitz des Arcade-Klassikers. 

Das klassische Arcade-Spiel von früher mit niedlicher Pixeloptik ist doch schon ein wenig in die Tage gekommen. Space Invaders zählt da mit zu den beliebtesten Urgesteinen. Mittlerweile feiert der Titel seinen 40. Geburtstag. Doch auch mit einem solch ergrauten Klassiker lässt sich noch diverser Kokolores veranstalten.

KuriosesKurioses: Diese Frau möchte Tetris heiraten

Play! Space Invaders Exhibition

So haben sich die Entwickler der Taito Corp. gedacht, dass sie kurzerhand den Roppongi Hills-Tower in Tokio besetzen. Der 73-jährige Erschaffer, Tomohiro Nishikado, hat sich diesbezüglich zu Wort gemeldet. 

"I am happy that the game has been popular for 40 years."

Im 52. Flur findet hier nämlich untertage die "Play! Space Invaders Exhibition" statt. Hier auf der Aussichtsplattform können sich die Besucher am Klassiker erfreuen und einige Hintergrundinformationen erfahren. 

Besonders kreativ entpuppt sich hierbei das Highlight auf den Fenstern. Eine Projektion des Spiels erstreckt sich dabei über die gesamte Glasfront. Bis zu zehn Spieler können an einer besonderen Partie Space Invaders in der Koop-Variante teilnehmen. Im nachfolgenden Video erhaltet ihr einen kleinen Ersteindruck von der Adaption. 

Die Ausstellung wird ab heute, dem 12. Januar 2018, für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht und kostet rund 1.800 Yen (rund 14 Euro) Eintritt. Die Ankündigung für die Ausstellung wurde übrigens mit Hilfe diverser Hochhäuser, unter anderem dem Tokyo Tower, getätigt, die den Nachthimmel Tokios durchzog.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter