PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Slenderman in Runner 2

Von Sascha Scheuß - News vom 20.03.2013, 11:22 Uhr
Kurioses Screenshot

Mit Slender wurde auch die mystische Geschichte des Slenderman unter das allgemeine Volk gebracht. Jetzt taucht der unheimliche Mann ohne Gesicht fast überall auf.

Slender war wohl der Grund, wieso es heutzutage immer mehr Indie-Horror-Spiele gibt. Unzählige Mods für das Original kreisen im Internet umher und mindestens genauso viele Let's Plays auf Youtube. Der Titel hat einen ähnlichen Erfolg mit Minecraft und bringt in Kürze ein festes, kostenpflichtiges Spiel heraus. Doch was sucht die Legendengestalt in einem stinknormalen Arcade-Spiel?

Auf Youtube existiert ein Video von Runner 2, einem Geschicklichkeitsspiel für den PC. Hier ist es die Aufgabe allen möglichen Hindernissen in einer kunterbunten Welt auszuweichen. Am Ende des Levels wird der Charakter eigentlich mit einer Kanone auf eine Zielscheibe geschossen, doch der Spieler wartet einfach und macht keine Anstalten abzudrücken. Nach kurzer Zeit flackert der Bildschirm kurz auf und... moment. Seht am besten selbst:

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Duke Nukem-Sprecher ab sofort für Hochzeiten verfügbar Kurioses Kurioses - Frau verbrennt Pennywise-Puppe, nachdem diese im Hof aufgetaucht ist Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu Netzkultur

LESE JETZTNetzkultur - Sturm auf Area 51 soll heute stattfinden