PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Schwarzes Loch ist Inspiration für urkomische Gaming-Memes

Von Jasmin Peukert - News vom 11.04.2019, 18:43 Uhr
Kurioses Screenshot
© Theyhadsomuchpotential

Nachdem ein weltweites Netzwerk von Teleskopen erstmals den Schatten eines Schwarzen Lochs fotografieren konnte und die Entdeckung um die ganze Welt ging, stürzt sich nun die Gaming-Community auf dieses Phänomen und erstellt zum Großteil recht humorvolle Memes.

Die junge Informatikerin Katie Bouman schaffte Großartiges, denn mithilfe einer Gruppe von Wissenschaftlern und einigen Hilfsmitteln gelang ihr die historische Aufnahme eines schwarzen Lochs. Acht Radioteleskope auf vier Kontinenten und ein von ihr entwickelter Algorithmus waren nötig, um das zu schaffen.

© Katie Bouman / PlayNation Bildmontage

Ich freue mich so darüber, teilen zu können, woran wir im letzten Jahr gearbeitet haben! Keiner dieser Algorithmen oder Personen haben dieses Bild gemacht, es brauchte ein erstaunliches Talent eines Teams von Wissenschaftlern aus aller Welt und jahrelange harte Arbeit“, schrieb Katie Bouman auf Facebook.

Eine Inspiration für witzige Gaming-Memes

Jeder, der im Internet aktiv ist, stolperte die letzten Tage garantiert über das eine oder andere Meme über das entdeckte schwarze Loch. Auch wenn das Bild recht unscharf ist, schaffte die Gaming-Community es, daraus witzige Bilder zu zaubern.

Erst einmal das Original!

Zoomen und verbessern!

Reaper-Invasion?

Bist du es, Sonic?!

Hier verstecken sie sich also!

Wenn man rein zoomt und das Bild verbessert, wird die volle Zerstörungskraft sichtbar!

Neblulak, du bist dran!

Auch die Galaxie spielt gerne Yu-Gi-Oh!

Heißt die dunkle Seite willkommen!

Seht ihr es auch?

Arbeit für den Doom-Slayer

Mittlerweile gibt es unzählige, witzige Memes über das Schwarze Loch. Habt ihr auch welche gefunden? Teilt eure Entdeckungen gern mit uns unterhalb der News in den Kommentaren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Millionär kündigt echtes Battle Royale an und will dafür eine eigene Insel mieten Kurioses Kurioses - Neue Konsole sieht aus wie eine Brust und kann nur Hentai-Games spielen Kurioses Kurioses - Japaner heiratet Hologramm von Anime-Sängerin Hatsune Miku Kurioses Kurioses - Hacker bringt SNES-Spiele auf unangetasteter NES zum Laufen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme für Juni 2019 enthüllt! Game of Thrones Game of Thrones - Recap Staffel 8 Episode 5 - Asche zu Asche, Staub zu Staub
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - So schaut ihr Season 8, Episode 6 online im Live-Stream