PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses: Pokémon Party-Veranstalter muss 4000 Dollar bezahlen

Von Sascha Scheuß - News vom 05.10.2015 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Weil er eine Pokémon-Party schmeißen wollte, muss Larkin Jones jetzt stolze 4000 Dollar an die Pokémon Company bezahlen. Zum Glück hält man in der Community zusammen und findet eine Lösung für Jones.

Er ist Pokémon-Fan der ersten Stunde und wünschte sich nichts mehr als eine eigene Pokémon-Party. Kurzerhand erstellte er ein Plakat, fand einen geeigneten Ort und lud seine Freunde zu seiner Party ein – alles kein Problem, oder? Doch, denn die Pokémon Company hatte mächtig etwas gegen diese Party und kontaktierte Jones einen Tag bevor die Fete steigen konnte.

Pokémon wollte diese Party verhindern und verlangte von Jones 4000 Dollar Strafe – einen Grund dafür nannten sie laut Jones nicht. Vollkommen geschockt teilte er seinen Freunden mit, dass die Party abgesagt wird. Jones arbeitet in einem Cafe und hatte keine Möglichkeit den Betrag von 4000 Dollar zu bezahlen.

Er bot Pokémon an, dass er die Summe im Laufe eines Jahres abbezahlen würde, doch man lehnte ab und verlangte das Geld innerhalb von 45 Tagen. Das war zu viel für Jones und er wandte sich mit einer Kickstarter-Kampagne an die Pokémon-Community. Dort wurde ihm sofort geholfen und innerhalb von drei Tagen spendete man Jones über 4000 Dollar.

Jones versicherte jedem, nie wieder eine derartige Party schmeißen zu wollen und dankt allen Leuten aus der Community.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter