PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Pokémon als Monopoly gestartet

Von Sascha Scheuß - News vom 25.08.2014, 17:07 Uhr
Kurioses Screenshot

Das wohl beliebteste Brettspiel der Geschichte geht in eine neue Runde: Monopoly erscheint am 30. August in den USA. Nichts besonderes? Doch, denn es handelt sich um die Kanto-Edition aus der Pokémon-Welt.

Gotta catch 'em all! So lautet das Motto der Pokémon-Reihe und bald auch das der Kanto-Edition für ein Pokémon-Monopoly. Ein Traum der Fans wird wahr, wenn auch zunächst nur in den Vereinigten Staaten. Dort erscheint das Brettspiel am 30. August und ersetzt die Parkstraße mit Fukano und die Hauptbahnhöfe mit den vier verschiedenen Pokébällen aus der ersten Generation. Alle Straßen wurden durch die Pokémon der Arenaleiter ersetzt und anstatt  Ereigniskarten zu ziehen, bekommt man von Professor Eich eine Aufgabe. Einzig die Eckfelder wurden aus dem Original übernommen. Als spielbare Figuren werden sechs Miniatur-Pokémon aus Metall mitgeschickt, darunter das bekannte Pikachu.

Die ältere Generation sollte ein Pokémon-Monopoly allerdings schon kennen, erschien jenes schon im Jahre 2000 - dort war die Aufteilung der Straßen fast identisch. Die Fans, die bei der neuen Kanto-Edition zuschlagen wollen, müssen allerdings tief in die Tasche greifen. Stolze 70 US-Dollar wird der Brettspielspaß kosten. Wann und ob die Kanto-Edition auch in Europa erscheint ist noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Das Gute sehen: BibelTV startet eigenen Streamingdienst Yesflix Kurioses Kurioses - IKEA stellt mit UPPKOPPLA Gaming-Zubehör vor Kurioses Kurioses - Fans tauschen Monster aus Godzilla 2: King of the Monsters mit Hunden und Katzen aus Kurioses Kurioses - Schwarzes Loch ist Inspiration für urkomische Gaming-Memes Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juli 2019: Kostenlose Spiele werden Mittwoch enthüllt Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuesten Restposten-Angebote im Onlineshop