PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Paar verkauft seine Kinder, um Geld für Computerspiele zu haben

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.07.2014, 06:48 Uhr
Kurioses Screenshot

Ein chinesisches Paar ist so süchtig nach Online-Spielen, dass es kurzerhand einfach seine beiden Söhne verkauft hat, um an neue Items zu gelangen. Inzwischen wurden die beiden verhaftet.

Es ist ein weiterer schrecklicher Beleg für die Sucht nach Online-Spielen, in die sich viele überwiegend asiatische Spieler reiten. Ein junges Paar aus China ist so süchtig nach MMORPGs und Co, dass es einfach seine Kinder verkauft hat - für Items.

Das chinesische Paar zeugte zwei Söhne, die allerdings nicht geplant waren. Allerdings waren beide süchtig nach Onlinespielen und gaben unglaubliche Summen für Items und andere Ingame-Gegenstände aus, Geld für die Kinder war kaum da. Eines Tages, als plötzlich auch Bares für die virtuellen Güter fehlte, entschloss sich das Pärchen einfach dafür, die Kinder zu verkaufen. An einen Menschenhändler.

Bekannt wurde das schreckliche Schicksal der beiden Söhne erst, als der Vater des Mannes der chinesischen Polizei den Fall meldete und seinen Sohn obendrein auch noch anzeigte. Kurzerhand wurden die beiden verhaftet und mussten sich dem Gericht stellen - Ausgang unbekannt.

Der Verlust des Bewusstseins für die Realität ist ein ernsthaftes Problem, führt es teilweise zur kompletten Vernachlässigung anderer Dinge. Selbstverständlich sind die Schreckensnachrichten von Leuten, die nach einer tagelangen Zockerpartie zusammenbrechen und sterben, nur tragische Einzelfälle. Allerdings ist nicht einmal wirklich bekannt, wie viele tatsächlich unter einer chronischen Spielsucht leiden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Alles was ihr am Multiplayer hasst in nur einem Videoclip Vikings Vikings - Netflix kündigt neue Wikinger-Serie als Nachfolger zum Serienhit an
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Dezember neu bei Netflix