PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Kühlschrank voller Jurassic Park-Spiele bei eBay verkauft

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.05.2015, 07:11 Uhr
Kurioses Screenshot

Bei eBay wurde kürzlich ein Kühlschrank voller SNES-Spiele verkauft. Mit 300 Videospielen an der Zahl, dürfte der neue Besitzer eine Menge Spaß mit dem Dinosaurier-Abenteuer Jurassic Park haben. 

'Ein Kühlschrank voller Super Nintendo Jurassic Park Spiele'. So in etwa lautete das Angebot eines Verkäufers des Online-Auktionshauses eBay. Dieser dachte sich, er verkaufe einfach mal sein gesammeltes Repertoire an SNES-Spielen, von denen die meisten Module das Spiel Jurassic Park enthielten. 

Der Kühlschrank war leider im Verkauf nicht mit inbegriffen, aber dafür satte 300 Spiele-Module. Jurassic Park war seiner Zeit ein hochwertiges Stück Spielekunst für Nintendos Konsole, welches sich annäherungsweise mit dem Gameplay von Zelda vergleichen lässt, zeitweise jedoch zu Passagen wechselt, in denen man in First-Person gegen Dinosaurier kämpft.

Um euch einen Überblick über das Spiel zu verschaffen, findet ihr anhängend einen Speedrun vom Youtuber 'HeyItsLeonPowalski'. 

Als besonderen Bonus gab es noch einige Jurassic Park-Module für den Gameboy und andere ältere Konsolen obendrauf.

Der Verkäufer gab auf die Frage, warum jemand soviele Kopien von einem SNES-Modul besäße, eine etwas ausführlichere Antwort. 

'2012 hatte ich die Möglichkeit das Sortiment eines Spiele-Ladens aufzukaufen. Aufgrund dieser Tatsache konnte ich aus dem Lager dieses alten Ladens circa 120 Module von Jurassic Park erwerben. Ich dachte mir, warum nicht? Das könnte lustig werden! Ich teilte die Ausbeute NintendoAge mit und danach eskalierte alles ziemlich schnell. Bald hatte ich 200, dann 250 und mittlerweile an die 300 Stück. Ich handelte mit diversen Leuten, tätigte einige Auktionen, bei denen Jurassic Park als Preis angeboten wurde und zu guter letzt spendeten mir eine Hand voll freundlicher Menschen einige Module.'

Die Auktion ist mittlerweile beendet und fand mit satten 1500$ einen Käufer. Der Bacardi soll leider nicht enthalten gewesen sein. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Dieses Pokémon verspeist neben Fisch außerdem Pikachu Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks und Lösungen in der Übersicht
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - Durch diese Faktoren könnt ihr die Evoli-Entwicklung beeinflussen