PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Das kleinste SNES der Welt

Von Sascha Scheuß - News vom 12.09.2016, 14:58 Uhr
Kurioses Screenshot

Was man nicht alles basteln kann. Auf YouTube dürfen wir einem Hobby-Bastler dabei zusehen, wie er die wohl kleinste SNES-Konsole der Welt baut. Interessant und verblüffend zugleich.

Als die SNES im Jahr 1992 bei uns in Europa erschien, rechnete wohl niemand damit, dass man diese klobige Konsole irgendwann sogar in die Hosentasche stecken könnte - und wir reden in dieser Meldung nicht von dem offiziellen SNES Classic von Nintendo. Der YouTuber lyberty5 baute sich sein eigenes SNES aus diversen Bauteilen zusammen und stellte davon ein Video auf YouTube.

Für das grobe Fundament nutzte er Ton, welches für die optische Oberfläche einfach besser geeignet war als normales Plastik. Im Innenleben der fertigen Konsole steckt ein Raspberry Pi Zero und ein einfacher USB-Hub für den Controller-Anschluss. Auf dem fertigen System laufen, anders wie beim kommenden SNES Classic, alle Spiele, die jemals für das System erschienen sind - natürlich via Emulator.

Schaut euch das wirklich beeindruckende Video einfach mal selber an.

Weitere kuriose Meldungen, findet ihr HIER in unserer Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Amazon Amazon - Cyber Monday Week 2019: Starten die Countdown-Angebote schon morgen? Anthem Anthem - Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spielern entdeckt