PLAYCENTRAL NEWS Kurioses

Kurioses - Der kleinste Game Boy der Welt

Von Sascha Scheuß - News vom 30.11.2016, 09:43 Uhr
Kurioses Screenshot

Wir haben ja schon viele kleine Konsolen gesehen, doch was jetzt entwickelt wurde übersteigt sämtliche Vorstellungen. Der kleinste Game Boy der Welt.

Handheld-Konsolen sind etwas feines und ermöglichen es dem Spieler auch unterwegs ein wenig zu daddeln. Immer wieder werden diese Konsolen in XL-Varianten angeboten, damit man auf einem größeren Bildschirm noch mehr erleben und sehen kann. Doch was ist, wenn es alles eine Spur kleiner wird. Also richtig klein. Winzig klein.

Kurioses Kurioses Putzroboter begeht Suizid

Dann reden wir vom kleinsten Game Boy der Welt, für den man eine Lupe benötigt, um sämtliche Zahlen und Ziffern lesen zu können. Das Gerät wurde mittels 3D-Drucker erstellt und funktioniert ansonsten fast wie ein normaler Game Boy - halt nur in Mini, nein - Micro-Version.

Kurioses Kurioses Das ist die teuerste Pokémon-Karte der Welt

Ein ESP32-Microcontroller und eine kleiner farbiger LED-Display sorgen für die Vollständigkeit der Hardware, die locker als Schlüsselanhänger fungieren kann. Da kein Cartridge der Welt in den Game Boy passt, werden die Spiele heruntergeladen und via Emulator abgespielt. Wie genau das aussieht, könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - The Masked Singer: Ninja tauscht seinen PC gegen ein Eiskostüm Kurioses Kurioses - KFC arbeitet an einem Dating-Simulator, der eure frittierten Träume wahr werden lässt Kurioses Kurioses - Böses Mobiliar: Seht den ersten Trailer zu Killer Sofa Kurioses Kurioses - Dieses Star Wars-Merch wurde an Flughäfen verboten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte eine SSD-Cartridge für die PS5 aussehen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat Operation Shifting Tides offiziell mit Trailer enthüllt
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - 35 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt