PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Gottesdienst über Facebook

Von Niklas Nosber - News vom 02.04.2012, 20:28 Uhr

Nach der Politik hat nun auch die Kirchen den Weg in das größte soziale Netzwerk gefunden und den ersten Gottesdienst über Facebook abgehalten. „Der Heilige Geist weht auch im Internet", sagt Pfarrer Dietmar Heeg von der Katholischen Fernseharbeit in Frankfurt, der durch die Messe führte.

„Wenn Jesus heute leben würde, hätte er auch ein Facebook-Profil, würde seine Botschaft darüber verbreiten und mit den Menschen interaktiv ins Gespräch kommen." - Pfarrer Dietmar Heeg

Die Facebook-User konnten aktiv an der Andacht teilnehmen und via Kommentaren Gebete vorschlagen und Fürbitten posten. Was viele zuerst für einen Aprilscherz hielten, war tatsächlich ernst gemeint. Was haltet ihr von der Online-Messe? Ein Schritt in die moderne Welt oder doch eher ein verzweifelter Versuch einer sterbenden Institution? Das Video dürft ihr euch derweil HIER nochmal anschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - Hacker bringt SNES-Spiele auf unangetasteter NES zum Laufen Kurioses Kurioses - Mann bricht in GameStop ein, tarnt sich mit Plastiktüte Kurioses Kurioses - Sammler findet Drogen in mehreren NES-Modulen Kurioses Kurioses - Entwickler warnt davor, sein eigenes Spiel zu kaufen Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Saturn Saturn - 3 Games für 2 und günstige Xbox-Bundle zum Black Friday Netflix Netflix - Neu im Dezember 2018: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Sichert euch bis zu 1,35 GTA-Dollar