PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Gottesdienst über Facebook

Von Niklas Nosber - News vom 02.04.2012, 20:28 Uhr

Nach der Politik hat nun auch die Kirchen den Weg in das größte soziale Netzwerk gefunden und den ersten Gottesdienst über Facebook abgehalten. „Der Heilige Geist weht auch im Internet", sagt Pfarrer Dietmar Heeg von der Katholischen Fernseharbeit in Frankfurt, der durch die Messe führte.

„Wenn Jesus heute leben würde, hätte er auch ein Facebook-Profil, würde seine Botschaft darüber verbreiten und mit den Menschen interaktiv ins Gespräch kommen." - Pfarrer Dietmar Heeg

Die Facebook-User konnten aktiv an der Andacht teilnehmen und via Kommentaren Gebete vorschlagen und Fürbitten posten. Was viele zuerst für einen Aprilscherz hielten, war tatsächlich ernst gemeint. Was haltet ihr von der Online-Messe? Ein Schritt in die moderne Welt oder doch eher ein verzweifelter Versuch einer sterbenden Institution? Das Video dürft ihr euch derweil HIER nochmal anschauen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - IKEA stellt mit UPPKOPPLA Gaming-Zubehör vor Kurioses Kurioses - Fans tauschen Monster aus Godzilla 2: King of the Monsters mit Hunden und Katzen aus Kurioses Kurioses - Schwarzes Loch ist Inspiration für urkomische Gaming-Memes Kurioses Kurioses - Millionär kündigt echtes Battle Royale an und will dafür eine eigene Insel mieten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Netflix Netflix - Neu im Juli 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Speichert eure Fahrzeuge in großen Garagen