PLAYNATION NEWS Kurioses

Kurioses - Falscher Zombie-Alarm in den USA

Von Yannick Arnon - News vom 12.02.2013, 18:29 Uhr
Kurioses Screenshot

"When there's no more room in hell, the dead will walk the Earth", lautet ein Zitat aus einem der wohl bekanntesten Zombie-Streifen überhaupt. In den USA haben ein paar Scherzkekse über das Fernsehen falsche Warnungen vor einer Zombie-Apokalypse über das Fernsehen ausgestrahlt, mit interessanten Ergebnissen.

Tote, die aus den Gräbern steigen und unschuldige Bürger in blutrünstige Zombies verwandeln? Das kennt man doch sonst nur aus Büchern, Filmen und Spielen aus dem Horror-Genre. Aber was würde passieren, wenn die Untoten tatsächlich angreifen und wie würden wir davon Kenntnis nehmen? Ein ähnliches Szenario spielte sich gestern in den USA ab, als plötzlich die TV-Sender KRTV und Public TV 13 im laufenden Programm Notfallwarnungen ausstrahlten, welche die Zuschauer vor dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse warnen sollten.

Natürlich entsprach dies nicht der Wahrheit und laut diversen US-Medien hatten sich Hacker Zugriff zu den Emergency Broadcast Systems der entsprechenden Sender verschafft und trieben damit ihren Schabernack. Wieviele Personen sich nun tatsächlich zu einem Schutzbunker begeben oder zuhause verbarrikadiert haben, ist nicht überliefert. Fest steht jedoch, dass Zombies nach wie vor rein fiktive Wesen bleiben. Solltet ihr jedoch einem echten Zombie begegnen, dann grüßt ihn bitte herzlich von uns.

In The Walking Dead wurde die Welt von Zombies überrannt, welche nun Jagd auf die wenigen Überlebenden machen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Kurioses

Kurioses Kurioses - IKEA stellt mit UPPKOPPLA Gaming-Zubehör vor Kurioses Kurioses - Fans tauschen Monster aus Godzilla 2: King of the Monsters mit Hunden und Katzen aus Kurioses Kurioses - Schwarzes Loch ist Inspiration für urkomische Gaming-Memes Kurioses Kurioses - Millionär kündigt echtes Battle Royale an und will dafür eine eigene Insel mieten Kurioses Kurioses - Warum VR die Zukunft ist Kurioses Kurioses - Wenn Game of Thrones auf DOOM treffen würde Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Der große Gönn Dir Dienstag bei MediaMarkt